Arbeitslosengeld und Gattin zum Sprachkurs?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie andere schon schrieben, sie geht ja keine 10 Stunden täglich arbeiten.
Sprachkurse sind bestimmt nicht nur abends sondern auch vormittags.
So das man sicherlich beides hinbekommen kann.

Und ganz ehrlich, hat sie kein Interesse die Sprache des Landes zu lernen  wo sie lebt?
Ich finde ja das ist eine Grundvoraussetzung wenn man in einem fremden Land lebt.
Ansonsten grenzt man sich dadurch ja schon selber aus.

Dann hätte sie bestimmt auch mehr Möglichkeiten was Jobs angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WOZU soll der gut sein? Seid ichr Emigranten?

Selbst wenn sollten sie das schnellstens klären, denn die Arbeit darf darunter nicht leiden,zudem ist es ja die einzige Einnahmequelle im Moment.Arbeit geht vor.Ihr sollt ja nicht noch mehr kosten verursachen.Zudem ist ja dein Vater ohne Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fraggeschmeidig
12.05.2016, 18:07

Ja, wir sind Ausländer. Wir hatten lange Zeit einen eigenständigen Betrieb, welcher Aufgrund von der Stadt veranlasste Bauarbeiten, auf der Straße vor dem Betrieb, schließen musste, da unsere Kunden auch langjährige Kunden nicht mehr hingelangten. Meine Mutter kann die Basics in Sachen Verkauf, verstehen tut sie doch einiges, selber sprechen ist schwierig. Weshalb dieser 450 Euro Job auch wichtig ist, da dieser von Landsleuten ist.

0

Wenn ihr Sozialleistungen bekommt dann bekommt ihr die alle,dass trifft zumindest auf deine Eltern zu,denn die sind sich zum gegenseitigen Unterhalt verpflichtet und auch dem / den Kindern gegenüber,wenn sie z.B. noch unter 25 sind und ihren Bedarf nicht selber decken können !

Dann wird das anrechenbare Einkommen auf die BG - ( Bedarfsgemeinschaft) verteilt und dementsprechend aufgestockt.

Steht denn die Schulzeit schon dabei oder wann das ganze stattfindet oder wie kommst du darauf das sie dann den Nebenjob aufgeben müsste ?

Der Sprachunterricht kann ja auch abends stattfinden und da wird sie ja Zeit haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für einen 450-Euro-Job arbeitet man doch eh nur 1-2 Tage in der Woche. Da bleibt genügend Zeit für einen Kurs. Mit etwas guten Willen bekommt man beides unter einen Hut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malour
12.05.2016, 17:58

scheinbar eben nicht, schreibt er doch

0
Kommentar von fraggeschmeidig
12.05.2016, 18:04

Meine Mutter macht halt die 450 voll, wir leben in einer kleineren Stadt, da gibt es nicht vieler solcher Jobs von Landsleuten.

0

Was möchtest Du wissen?