Arbeitslosengeld trotz Selbstkündigung aus gesundheitlichen Gründen?

3 Antworten

Niemand kann Dir einen Betriebswechsel verwehren.

Geht etwas im neuen Betrieb schief und Du erhältst die Kündigung bekommt man trotzdem ALG. 

Außer die Kündigung ist offensichtlich verhaltensbedingt oder sogar fristlos.

Ja bekommst du. Nach einen Berufswechsel und nicht bestehen der Probezeit in der neuen Stelle hat man Ansprüche. Gleich mit welcher Begründung. Solange du nahtlos wechselst

Vorsicht - Das Arbeitsamt wird dir fragen stellen bezüglich deines neuen Arbeitsverhältnisses. Du musst einfach nur darstellen das du in ein besseres Arbeitsverhältnis gewechselt bist.

wann wird arbeitslosengeld neu berechnet?

ich habe neun Jahre bei meinem alten Arbeitgeber gearbeitet.bin dann aus gesundheitlichen gründen arbeitslos geworden.habe dann auch zwei Monate Arbeitslosengeld bezogen.ich hab dann einen neuen Job angenommen.arbeite dort jetzt seit drei Monaten bin dort aber total unglücklich,der Job ist leider ganz anders als ich mir vorgestellt habe.meine genaue frage nun,bekomme ich wenn ich jetzt wieder arbeitslos werde das gleiche Arbeitslosengeld wie davor?da ich dort auch deutlicher weniger verdiene

...zur Frage

Habe meinen Job zum 23. Januar gekündigt, ab wann bekomme ich Arbeitslosengeld 2

Hallo,

habe heute ein Einschreiben mit meiner Kündigung zu meinem Arbeitgeber geschickt. Morgen wird sie voraussichtlich dort ankommen und dann wäre der 23. Januar mein letzter Arbeitstag.

Eine Sperre vom Amt bekomme ich nicht, da ich aus gesundheitlichen Gründen kündige, ist mit meinem Arzt auch alles abgeklärt, der macht noch eine Bestätigung für´s Arbeitsamt fertig.

Bekomme ich dann ab dem 24. Januar schon Arbeitslosengeld 2 oder erst für den Monat Februar. Da ich im Januar ja ausreichend verdient habe.

...zur Frage

Kündigung ausGesundheitlichen gründen.?

Hallo,

Ich Kündige aus Gesundheitlichen gründen.

Ich war beim Arbeitsamt, die haben gemeint das ich vom Arzt eine Bescheinigung brauche und die Bescheinigung von der Kündigungsabgabe sein muss.

Muss ich bei der Kündigung aufschreiben das ich aus gesundheitlichen Gründen Kündige oder auf sonst etwas achten.

Nicht das ich Probleme mit dem Arbeitsamt bekomme.

Anrufen kann ich gerade nicht weil ich gerade nicht reden kann aus Gesundheitlichen gründen.

...zur Frage

Arbeitslosengeld trotz 2 Wochen Arbeitslosigkeit zwischen 2 Jobs - 360 Tage Frist

Meine Frage:

Ich bin seit ca. 10 Jahren -ohne Unterbrechung - in verschiedenen Unternehmen tätig. Nun habe ich einen Jobwechsel vollzogen und war dazwischen 2 Wochen arbeitslos, was ich aber dem Amt nicht gemeldet habe. Ich wollte nur eine Pause zwischen den Jobs haben und Resturlaub war aufgebraucht.

Sollte ich nun innerhalb der Probezeit bei dem neuen Job gekündigt werden, habe ich trotz der 2 Wochen break Anspruch auf AL Geld?

Oder was ist, wenn ich kündige? Bekomme ich dann nach den 3 Monaten Wartezeit in jedem Fall AL Geld?

Als Voraussetzung gilt ja, das man 360 Kalentertage angestellt war. Gilt das nur wenn man ohne Unterbrechung angestellt war, also am Stück oder wird hier auch berücksichtigt das ich die letzten 10 Jahre jeden Tag angestellt war?

Ich hoffe die Frage ist nachvollziehbar.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Welchen Nachweis verlangt das Arbeitsamt, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen kündige?

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meinen derzeitigen Job aufgeben. Um keine Speerfrist zu bekommen möchte ich wissen, wie ich dem Amt beweisen kann/muss das ich diesen Job nicht mehr ausüben kann? Benötige ich ein Amtsärztliches Attest, ein Schreiben vom Arzt o.ä.?

...zur Frage

arbeitslosengeld wenn ich in der probezeit gekündigt werde bitte um hilfee

ich habe gestern mit einer neuen arbeit angefangen. Da ich 3 Monate im Probezeit bin wollte ich mich erkundigen wenn ich gekündigt werde ob ich dann Anspruch auf Arbeitslosengeld habe. es gibt noch eine Sache, meine vorherige arbeit habe ich selber gekündigt weil ich den neuen Job gefunden habe. dadurch habe ich jetzt richtig angst ob ich dann noch recht auf Arbeitslosengeld habe bitte um hilfee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?