Arbeitslosengeld trotz Selbstkündigung aus gesundheitlichen Gründen?

3 Antworten

Niemand kann Dir einen Betriebswechsel verwehren.

Geht etwas im neuen Betrieb schief und Du erhältst die Kündigung bekommt man trotzdem ALG. 

Außer die Kündigung ist offensichtlich verhaltensbedingt oder sogar fristlos.

Ja bekommst du. Nach einen Berufswechsel und nicht bestehen der Probezeit in der neuen Stelle hat man Ansprüche. Gleich mit welcher Begründung. Solange du nahtlos wechselst

Vorsicht - Das Arbeitsamt wird dir fragen stellen bezüglich deines neuen Arbeitsverhältnisses. Du musst einfach nur darstellen das du in ein besseres Arbeitsverhältnis gewechselt bist.

Wenn ich Mitte des Monats meine Ausbildung kündige, bekomme ich noch mein Gehalt?

Ich habe meine Ausbildung am 01.08 angefangen, bin also noch in der Probezeit.

Meine Frage ist, wenn ich z.b. Mitte des Monats kündige oder gekündigt werde (falls das überhaupt ein unterschied macht) bekomme ich noch mein Gehalt bzw. ein teil davon?

Und wie rechnet der sich zusammen, da man ja bei einer Ausbildung eigentlich ein festen Betrag monatlich bekommt.

Danke für alle antworten.

...zur Frage

Welchen Nachweis verlangt das Arbeitsamt, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen kündige?

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meinen derzeitigen Job aufgeben. Um keine Speerfrist zu bekommen möchte ich wissen, wie ich dem Amt beweisen kann/muss das ich diesen Job nicht mehr ausüben kann? Benötige ich ein Amtsärztliches Attest, ein Schreiben vom Arzt o.ä.?

...zur Frage

Aus gesundheitlichen Gründen Ausbildung kündigen?

Also gehe in die Ausbildung muss aber aus gesundheitlichen gründen die Ausbildung abbrechen und gehe dann weiter zur schule. Kann ich dann einfach Kündigen wenn ich den Platz in der schule habe ? Meine Mama bekommt Harz4 aber krankheitsbedingt bekommt sie dann wiedee die leistung auch für mich oder wie läuft das ? Davon ab bin ich noch in der Probezeit. Muss ich in der Probezeit ein grund dee kündigung angeben?

...zur Frage

Abfindung nach Kündigung, da die Geschäftsräume gekündigt wurden?

Hallo, seit 12 Jahren bin ich im Unternehmen beschäftigt. Nun wurden uns die Ladenräume gekündigt. Falls wir keine neuen Räume finden, wird mir gekündigt. Würde mir in diesem Fall eine Abfindung zustehen? Danke für die Antworten

...zur Frage

Kündigung Arbeitsverhältniss mit Zeitarbeitsfirma in Probezeit trotz Einsatz?

Hallo,

ich bin zurzeit bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und in einen Unternehmen eingesetzt das in absehbarer Zeit in Kurzarbeit gehen muss.

Dadurch wird in naher Zukunft mein Einsatz enden laut Firma wohl Mitte Juni.

Nun wäre meine Probezeit bei meiner ZAF zum 16.05.18 ausgelaufen. Also teilte man mir mit das aufgrund des drohenden Einsatzendes man mich jetzt (sicherheitshalber sage ich mal) kündigt zum 28.05.2018 innerhalb der Probezeit.

Nun meine Frage ich wies das man in der Probezeit ohne Angaben von Gründen kündigen darf aber wie ist das bei einer ZAF wenn man einen Einsatz hat also eigentlich kein Grund zum kündigen besteht?

...zur Frage

arbeitslosengeld wenn ich in der probezeit gekündigt werde bitte um hilfee

ich habe gestern mit einer neuen arbeit angefangen. Da ich 3 Monate im Probezeit bin wollte ich mich erkundigen wenn ich gekündigt werde ob ich dann Anspruch auf Arbeitslosengeld habe. es gibt noch eine Sache, meine vorherige arbeit habe ich selber gekündigt weil ich den neuen Job gefunden habe. dadurch habe ich jetzt richtig angst ob ich dann noch recht auf Arbeitslosengeld habe bitte um hilfee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?