Arbeitslosengeld Konto?

1 Antwort

Wenn du ein fremdes Konto angibst obwohl du ein eigenes hast, könnte die Agentur für Arbeit auf jeden Fall nachfragen weshalb das Geld auf ein anderes Konto überwiesen werden soll.

Darf ich nach den Gründen fragen?

Wenn du meinst, einer eventuellen Pfändung dadurch entgehen zu können, darf ich dir diesen Zahn schon vorab ziehen.

Gläubiger können auch eine Abfrage beim Arbeitsamt und anderen Institutionen durchführen lassen.

vielen Dank, ja genau darum geht es aber nur weil ich jetzt erst einmal alle Unterlagen fertig haben muss und ich weiß auch nicht genau wie lange das Gericht braucht um meine Pfändungsfreibeträge hoch zu setzen. Ich werde erst ab Mitte Oktober Zahlungsunfähig sein aber muss ja Miete und Unterhalt für drei Personen bezahlen und habe Angst, dass  sie schon Ende des Monats mit der Pfändung anfangen könnte, dann hätte ich ja auch noch Mietschulden und das wäre ein zusätzliches Problem was ich jetzt nicht auch noch gebrauchen kann

0

Arbeitslosengeld 1 Kontoauszüge Vorlegen?

Wenn ich Arbeitslosengeld 1 beziehe, spielt es dann eine Rolle wie viel Geld ich mir auf mein Konto angespart habe? Verrechnen die das ?

Ich würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Überweisung Erbteil auf fremdes Konto?

Hallo. kann ein Erbe seinen Erbteil auf ein fremdes Konto ( z.b. das der Frau) überweisen lassen. Falls ja wie sieht eine Vollmacht diesbezüglich aus .

VG Mondsichel

...zur Frage

Staatsanwaltschaft Zugriff auf Konto

Hallo, Ich habe mal eine frage, Würde zum 2 mal erwischt beim Klauen schön gut und... War bei der Polizei gewesen und der Beamte hat mich darauf hingewiesen das ich vll. Eine Geldstrafe bezahlen muss, dann hat er mich gefragt ob ich arbeite oder Geld vom Amt bekomme. Jetzt meine frage da ich Arbeitssuchende bin und weder Arbeitslosengeld noch Arbeitslosengeld 2 bekomme ob ich was zurück bezahlen muss? Ich habe nur etwas gespartes auf mein Konto, hat die Staatsanwaltschaft Zugriff auf mein ko to?

...zur Frage

Kann ich Geld überweisen, obwohl ich im minus bin?

HalloIch müsste ganz dringend geld überweisen bin aber aufm konto im minus. Kann ich mit einem ausgefülltem überweisungsschein und mit der nötigen Summe in Bar zur bank und es überweisen lassen ?

Danke schonmal

...zur Frage

Ich Möchte eine Rechnung Schreiben und auf ein Fremd Konto ,das Geld Überweisen lassen ,ist das Legal?

...zur Frage

Geldeingang nach aufgelöstem konto?

Moin,

Ich habe meine konto aufgelöst und alle beträge auf ein anderes überweisen lassen,

Ein freund von mir ist nicht mehr erreichbar da er im ausland ist und wird in 2 monaten darauf geliehenes geld von mir überweisen, was passiert dann? werden die beträge dann auch auf das neue angegebene konto überwiesen?

lieben gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?