Arbeitslosengeld II Antrag welche Daten angeben?

2 Antworten

Angaben musst du nur machen wenn sie in der Wohnung / Haus leben, denn die Wohnkosten werden nach den Personen berechnet, dass ergibt dann den Kopfanteil, über Einkommen usw. musst du keine Angaben machen, weil du ab 25 deine eigene BG - ( Bedarfsgemeinschaft ) bei deinen Eltern bildest !

Dir steht also dann unabhängig vom Einkommen / Vermögen deiner Eltern ALG - 2 zu, deshalb solltest du zu deinem Antrag ein kurzes formloses Schreiben aufsetzen, darin erklärst du das getrennt gewirtschaftet wird und du auch keine finanzielle Unterstützung bekommst, dass ganze unterschreiben.

Brauche ich einen Arbeitslosengeld II Bescheid meiner Eltern für meinen BaFög Antrag?

Ich fülle nun meinen BaFög Antrag zum ersten Mal aus und finde null Information für den Fall, dass die Eltern Arbeitslosengeld II beziehen. Was muss ich ausfüllen und was muss ich ansonsten noch hinzufügen?

...zur Frage

Arbeitslosengeld 1 jahr rückwirkend?

Kann man Arbeitslosengeld rückwirkend ausbezahlt bekommen?

Habe mich Dez. 2017 Arbeitslos gemeldet, aber den Antrag nicht ausgefüllt. (Hatte Gründe)

war aber letzte woche im Arbeitsamt und die meinten das ich jetzt den Antrag von 2017 abschließen kann weil er noch im System ist.

ist es möglich das ich das Arbeitslosengeld seit Dez. 2017 rückwirkend bezahlt bekomme?

...zur Frage

25 jahre alt geworden welche formulare ausfüllen für jobcenter leistungen?

bin im september 25 jahre alt geworden und müsste meinen sozialversicherungspflichtige job aus gesundheitlichen gründen am 16.10 kündigen arbeitslos habe ich mich rechtzeitig gemeldet antrag fürs arbeitslosengeld habe ich auch gestellt die gewünschte unterlagen persönlich bei der empfang abgegeben aber angeblich haben die es nicht bekommen nun habe ich keine lust mehr für das ganze hin und her da es nicht zum ersten mal passiert ist ich möchte deswegen leistungen vom jobcenter erhalten aber weiß nicht welche formulare ich ausfüllen muss da ich soweit ich gehört habe einen eigenen bg ab 25 habe und ich immer noch mit meiner mutter und zwei geschwister die in gleichen bg sind zusammen lebe also meine erste frage ist welche formulare müsste ich nun ausfüllen damit mein mietanteil bezahlt wird und damit ich eine reichende sozialhilfeleistungen bekomme ? und zweite frage würden die die vom arbeitsamt nicht bezahlte monate bzw ab dem arbeitslosigkeitsdatum nachzahlen ?

...zur Frage

KFZ-Zulassungsantrag Berlin

Hallo,

ich möchte gerade das erstmal einen Berliner KFZ-Zulassungsantrag ausfüllen. Dort soll unter "Angaben zum Fahrzeug" u. a. "ZB II alt/neu" ausgefüllt werden.

Das ZB II die Zulassungsbescheinigung II darstellt ist mir bewusst. Was aber will das LABO mit "alt/neu" wissen?

...zur Frage

Muss ich mit 25 einen neuen ALG2 Antrag oder Weiterbewilligungsantrag ausfüllen?

Ich war bisher in der Bedarfsgemeinschaft meiner Eltern, muss ich jetzt mit 25 nur den ALG2 Hauptantrag ausfüllen oder nur den Weiterbewilligungsantrag?

...zur Frage

Kann mir Jemand beim ALG II Antrag helfen (UH3)?

Hallo liebe Community,

ich habe bezüglich des ALG Antrages eine Frage :-)

Da ich unter 25 bin und keine abgeschlossene Ausbildung habe, muss ich ja das UH3 Formular ausfüllen.

Das ganze Formular ist für mich sehr undeutlich!

Welche Daten kommen bei Punkt 1.

--> Meine persönlichen Daten hin? (Meine Daten, oder müssen das meine Eltern ausfüllen?)

Punkt 2.

--> Persönliche Daten des Kindes? (Bin ich das??)

Das wäre ja irgendwie doppelt ?!

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?