Arbeitslosengeld gestrichen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was schreiben die denn genau? Kann es sein dass du länger als 6 Wochen "krank geschrieben" bist? Dann musst du schnellstens zu deiner Krankenkasse wegen Krankengeld. Die können evtl auch einen Vorschuss zahlen. Hartnäckig bleiben. Sonst musst du doch zum Sozialamt und bekommst einen Gutschein für Lebensmittel. Das geht natürlich nur während der normealen Bürozeiten. Also hurtig morgen sum 8.00 Uhr da sein

Ich habe nun mal nachgerechnet, ich war definitiv nur 5 Wochen krank geschrieben. _Und zwar wegen zwei verschiedener Sachen...Wobei eine über den gesamten Zeitraum geht...

So ganz klar wird nicht, ob der Bescheid mit der kompletten Sperrung nun die Reaktion auf den vorherigen Widerspruch ist. Wenn ja, müsstest du dann klagen. Wenn nicht, dann auch dagegen wieder Widerspruch einlegen.

bitmap 28.12.2009, 19:38

Zitat: ''also mir wird das leider auch nicht wirklich klar, warum das nun so ist..''

  • Mir auch nicht, da ich nicht sehe, was auf dem Bescheid steht.
0

Hallo,

also in dem Brief steht folgendes.

Die Entscheidung über die Bewilligung von arbeitslosengeld wird ab 15.12.2009 ganz aufgehoben.

In der Zeit von 1.12.09 bis 14.12.09 ist eine Sperrzeit wegen unzureichender Eigenbemühungen eingetreten. Da Sie über die Sperrzeitende hinweg arbeitsunfähig sind, kann ab dem 15.12.09 keine Leistungsfortzahlung im Sinne des § 126 SGB III mehr gewährt werden. Die Leistungen sind ab diesem Zeitpunkt aufzuheben.

Sobald Sie wieder arbeitsfähig sind, ist eine erneute persönliche Arbeitslosmeldung erforderlich.

Bei der Bewilligung handelt es sich um eine Werwaltungsakt mit Dauerwirkung. Da in Ihren tatsächlcihen bzw. in den rechtlichen Verhältnissen eine Änderung eingetreten ist, muss die Bewilligungsentscheidung ab 15.12.09 aufgehoben werden (§ 48 Abs. 1 Satz 1 Zehntes Buch Sozialgesetzbuch- SGB X)

Hey,

also mir wird das leider auch nicht wirklich klar, warum das nun so ist...vorallem weil es wie gesagt nun so kurz vor Ende des Monats ist...

@Ozan96

deinen Beitrag verstehe ich mal gar net....

bitmap 28.12.2009, 19:13

Nutze zum Antworten auf die user-Beiträge bitte die Funktionen [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar kommentieren], sonst sieht der Antworter in seiner Antwortliste dein feedback nicht und das dürfte nicht in deinem Interesse sein.

0

Was möchtest Du wissen?