Arbeitslosengeld fertig mit den Nerven

10 Antworten

Du kriegst keine Sperre. Da ich auch das Angebot hatte das ich weiter machen könnte. Da du ja auch rechtzeitig zum Amt gegangen bist kriegst du keine Sperre ;) mach dir kein Kopf.

Schlimmer wäre gewesen wenn du gekündigt hättest oder einen Aufhebungsvertrag unterschrieben hättest

0

Wenn du eine angebotene Verlängerung des Arbeitsvertrages ausschlägst, ist das das gleiche, wie eine Eigenkündigung. Wer hat dich daran gehindert, zuzustimmen und trotzdem etwas anderes zu suchen?

Du hast fahrlässig deine Arbeitslosigkeit selbst verschuldet. Damit bekommst du zu Recht eine Sperrzeit.

Du wirst ganz sicher eine Sperre bekommen, du hast ja von dir aus abgelehnt, den Vertrag zu verlängern...

sowas von falsch

0

Arbeitslosengeld zwischen Ende der Ausbildung und Schulbeginn?

Hallo zusammen,

meine Ausbildung ist mit bestehen der Prüfung beendet, d.h in meinem Fall ungefährt Anfang/Mitte Juli. Ich habe die Möglichkeit übernommen zu werden, gehe danach aber auf die Berufsoberschule und werde mein Abitur nachholen. Während der Zeit auf der BOS erhalte ich Bafög. Allerdings beginnt die Schule hier in Bayern erst wieder Anfang September, ich bin sozusagen dann ca. 2 Monate arbeitslos.

Ich werde mich ja für diese Zeit arbeitslos melden müssen. Jetzt ist meine Frage, ob ich für die Zeit Anspruch auf ALG 1 habe? In meinem Fall liegt es ja nicht an meinem Arbeitgeber, dass ich nicht übernommen werde, sondern es ist meine freie Entscheidung.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Arbeitslosengeld zwischen Schule und Studium?

Hallo,

ich hab 2017 eine Ausbildung abgeschlossen. Danach 6 Monate Vollzeit gearbeitet. Habe jetzt 1 Jahr mein Fachabi in Vollzeit gemacht. Im Juli bin ich damit fertig. Im September fang ich ein Duales Studium an.

Bekomm ich in der Zwischenzeit Arbeitslosengeld? Arbeitssuchend hab ich mich bereits gemeldet.

Danke und und liebe Grüße

...zur Frage

Am Ende der Ausbildung - sofort arbeitslos melden?

Ich habe ende Juni Abschluss und noch keinen Job in Aussicht. Muss ich mich dann sofort Ende Juni, Anfang Juli arbeitslos melden??? Oder muss ich das gar nicht? Gibt es was zu beachten? Würde ich sofort Arbeitslosengeld erhalten oder muss ich dazu etwas anders beantragen? Danke!

...zur Frage

Arbeitslosengeld nach schulischer Ausbildung?

Ich werde im Juli fertig mit meiner schulischen Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin. Ab August darf ich den Titel offiziel führen. Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Niedersachsen. Wenn ich dann nun nach einer Arbeitsstelle suche und erstmal nichts finde... bekomme ich dann Arbeitslosengeld? Ich habe keine Kinder, bin unverheiratet und wohne noch bei meinen Eltern. Ich möchte gerne mit meinem Freund zusammenziehen, weiß aber nicht wie das finanziell möglich ist, wenn ich nicht relativ schnell eine Arbeitsstelle finde...

Also meine Fragen: Wann kann man Arbeitslosengeld erhalten? Bzw. bekomme ich es in meinem Fall? Inwiefern erhalten meine Eltern weiterhin Kindergeld, wenn ich keine Anstellung finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?