Arbeitslosengeld- brutto oder netto?

2 Antworten

Ganz pauschale Faustregel: 70% vom brutto=ALG brutto, davon 70%= ALG netto

59

Und wieso weicht das Ergebnis dann so erheblich von dem ab, was der Fragesteller, Ralph Müller und auch ich mit dem Rechner der Arbeitsagentur herausbekommen?

0

Was würdest Du tun wenn Du zahlen müßtest. Genauso macht die ARGE das. Wenn Du was kriegst immer vom Netto, wenn Du zahlen mußt immer vom Brutto.

Was bringt mir der Steuerfreibetrag als Azubi?

Hallo Liebe Community,

wofür genau ist ein Steuerfreibetrag da? Bringt der mir etwas in der Ausbildung? Bei mir sind es 570 Euro im Jahr/48 Euro im Monat welche ich frei habe. Welche Beträge fallen dadurch weg? Ich verdiene Brutto 950,00 Euro.

Danke schonmal ^^

...zur Frage

ab welchem bruttolohn muss ich lohnsteuern bezahlen?

Ich fange dieses jahr eine ausbildung als chemielaborant an(in bayern) und verdiene 719 euro brutto im ersten lehrjahr ! ich wollte fragen ab welchem bruttolohn man die lohnsteuer zahlen muss und wie hoch die steuer ungefair ist!! ??

und bis zu welchem betrag man das kkindergeld noch bekommt??

Danke aba bitte NUR antworten die ganz sicher stimmen

Grus cobra

...zur Frage

TEILZEIT (850 Euro Brutto) und JOBCENTER?

Guten Tag. Ich verdiene zurzeit durch meinen Teilzeitjob 850 Euro Brutto.... das ist nach Abzug der Sozialversicherung c.a 650 Euro Netto was für mich bleibt.

Kann ich mit diesen 650 Euro Netto beim Jobcenter noch Hilfen bekommen? Wie z.B Miete bezahlt oder so?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Region Berlin :)

...zur Frage

Netto gehalt als KFZ Mechatroniker

Hallo liebe leute undzwar frage ich mich was für ein Nettogehalt ich habe als KFZ Mechatroniker bei der Löhr Gruppe Audi VW undzwar habe ich im ersten Jahr einen Lohn von 570 euro Brutto! Ergebnisse sind gewünscht Danke sehr :)

...zur Frage

Wird das Geld für Wasser, Wohnung, Strom, Versicherung vom Bruttolohn abgezogen oder vom Netto?

Was ist im "Brutto" Abzug alles erhalten? Also wenn ich beispielsweise 2500 Euro Brutto verdiene, und 1700 Euro Netto, was steckt in denen 800 Euro alles drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?