Arbeitslosengeld bewilligt, einen Tag später Versagungsbescheid?

3 Antworten

Dann hat sich das ganze überschnitten !

Ganz egal ob du den Termin zur Abgabe der Arbeitsbescheinigung einhalten hast oder nicht,wenn du die Anspruchsvoraussetzungen für das ALG - 1 erfüllt hast steht es dir auch rückwirkend zu,dann verzögert sich halt die Zahlung bis die Nachweise vorliegen.

Hätte noch etwas gefehlt,könnte man deinen Anspruch gar nicht berechnen,also muss das was du bis dahin eingereicht hast ja zur Berechnung des Anspruchs ausgereicht haben.

Normalerweise braucht man auch nur eine Arbeitsbescheinigung und zwar vom letzten Arbeitgeber ( AG ),es sei denn du hast innerhalb der letzten 12 Monate vor der Arbeitslosigkeit 2 AG - gehabt.

Denn dein Anspruch berechnet sich in der Regel aus den letzten 12 Monaten ( 360 Tage ) Versicherungspflicht vor deiner Arbeitslosigkeit,diese 12 Monate musst du innerhalb von 2 Jahren erreichen,dann hast du die Anwartschaftszeiten für das Arbeitslosengeld ( ALG - 1 ) erfüllt.

In deinem Bewilligungsbescheid sollte evtl.stehen das schon fällige Leistungen zur Auszahlung angewiesen worden und wenn der Bescheid am 01.03.2017 erstellt wurde,dann sollte spätestens da die Anweisung erfolgt sein,also am Mittwoch.

Eine Anweisung dauert dann in der Regel 4 - 5 Werktage,also solltest du spätestens am Dienstag deine Nachzahlung auf dem Konto haben,wenn nicht,dann rufst du am Mittwoch noch mal an.

Wenn der Agentur für Arbeit wesentliche Informationen bekannt werden, die eine andere Beurteilung des Sachverhalts nahelegen, dann kann sie einen offenkundig rechtswidrigen Bescheid von Amts wegen abändern. Das scheint in deinem Fall passiert zu sein. Am 28.02. wurde dein Antrag abgelehnt, weil die angeforderten Unterlagen nicht vorlagen. Aus irgendeinem Grund lagen sie dann einen Tag später doch endlich vor und dein Antrag wurde bewilligt.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr die Hotline der Agentur für Arbeit anrufen: 0800 4 5555 00

nein hier kann dir keiner helfen. weiterhin solltest du aufhören zu telefonieren und hingehen. anders bekommst du das problem nicht aus der welt geschafft. also morgen früh die briefe nehmen und zum arbeitsamt gehen u. vorsprechen. wozu glaubst du haben die damen und herren arbeitszeiten?

Was gibst du den eine Antwort ab wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst?! Das Arbeitsamt ist nicht eben um die Ecke, ist 30 km entfernt mit kaputtem Auto und schlechter Busverbindung kaum zu erreichen.. ist ja schön das die Damen und Herren Arbeiszeiten haben, habe ich allerdings auch... wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst dann schreib doch nächstes mal besser gar nichts!

0
@fairybel

ich gebe die antwort die du benötigst, höre auf zu telefonieren und höre auf irgendwelche ausreden zu erfinden.  wenn du antworten willst, wirst du wie jeder andere he auch dort auftauchen müssen und vorher einen termin verabreden. dein arbeitgeber hat dich dafür freizustellen. wenn du also nichts besseres vorzutragen hast, dann frage hier keine sinnfreien fragen, die du dir auch mit gesundem menschenverstand selbst beantworten kannst.

0

Arbeitslosengeld?!?!?!? Sperrzeit

Hallo ich habe eine Frage! Angenommen ich hätte noch drei Monate Anspruch auf Arbeitslosengeld bekomme aber eine Sperrzeit von drei Monaten, bekomme ich nach Ablauf dieser drei Monate noch den Anspruch oder fällt der komplett weg ?? Und noch was mein Arbeitgeber hat in der Arbeitsbescheinigung angegeben das ich gekündigt hätte, was aber nicht stimmt! Mein Arbeitgeber hat zu 100 prozent keine Kündigung von mir! Ich habe aber auch keine Kündigung mehr von ihm diese habe ich verloren :(

Danke mfg Daniel

...zur Frage

Antrag Arbeitslosengeld 1 zu spät abgeben

Nach meiner Kündigung habe ich mich gleich persönlich bei der AfA arbeitsuchend und arbeitslos gemeldet. Antrag auf Arbeitslosengeld auch am nächsten Tag an meinen Ex Arbeitgeber zugeschickt. Da ich in einer WG wohne, stellte ich heute ein Problem fest, ich habe meine Arbeitsbescheinigung bereits seit über 2 Wochen zu Hause, mein Mitbewohner verschlampe Brief von Arbeitgeber und jetzt weiß ich nicht, wie ich da vorgehen muss. Bekomme ich eine Sperre? Weiß Arbeitsagentur überhaupt, wann ich die Unterlagen vollständig habe?

...zur Frage

Arbeitslosengeld Schulbescheinigungen?

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß was man genau beim Antrag für Arbeitslosengeld als Schulbescheinigung einreichen muss.
Es gibt zwar ein Formular für Arbeitsbescheinigungen, eines für Schulbescheinigungen hab ich aber nicht gefunden, und bevor ich zu jeder Schule gehe...
Oder reicht auch einfach ein Abschlusszeugnis der jeweiligen Schule?
Danke

...zur Frage

Arbeitslosengeld1Rentenantrag

Nach einer Reha habe ich Arbeitslosengeld 1 beantragt. Ich wurde dann auufgefordert vonn der Rentenversicherung eien Rentenantrag zu stellen Der Bescheid kam heute Darin stand das die Rentenversicherung ab 01.8.2018 die Erwerbsminderungsrente bewilligt Wann bekomme ich kein Arbeitslosengeld1 mehr Die Rente sind 760 Euro Das Arbeitslosengeld1 390 Bekomme ich für August noch Arbeitslosengeld Wie ist das geregelt Freue inh über Antwort

...zur Frage

Neugewählter Betriebsrat Vorsitzender und Stellvertreter vom Arbeitgeber nicht anerkannt?

Unser BR hat in Abwesenheit (beide krank) unseres BRV und dessen Stellvertreter, einen neuen BRV und einen neuen Stellvertreter gewählt.

Der Arbeitgeber will jetzt Sitzungsprotokoll und den Beschluss zu der Sitzung haben. Es gab eine Frist bis wann diese Unterlagen eingereicht werden sollten.

Die Unterlagen wurden dem Arbeitgeber nicht eingereicht. Der Arbeitgeber erkennt den neugewählten BRV und seinen Vertreter nicht an, da die angeforderten Unterlagen nicht eingereicht wurden. Ist das rechtens?

Wir als Belegschaft Fragen uns, wer jetzt unser BRV ist.

...zur Frage

Unterlagen wegen Zahlung vermögenswirksame Leistungen?

Hallo liebe Community!

Ich soll meinem zukünftigen Arbeitgeber einiges einreichen, unter anderem auch 》 Unterlagen wegen Zahlung vermögenswirksame Leistungen 《.

Was sind das für Formulare und wo bekomme ich diese her?

Danke im voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?