Arbeitslosengeld bei Zeitarbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich ein Anrecht auf Alg I, da ich ja nur relativ kurz gearbeitet hab (2 Monate)

Nein, bei diesem kurzen Zeitraum hast Du noch keinen Anspruch.

Du kannst mal schauen ob eine andere Zeitarbeitsfirma etwas für Dich haben, sollte eigentlich klappen, da jetzt die Urlaubszeit anfängt.

Nein, hast du nicht. Du kannst lediglich prüfen lassen, ob du für den Zeitraum ALG II vom Jobcenter beantragen kannst. Dafür muss geprüft werden, ob deine (Familien-)Verhältnisse dementsprechend aussehen.

Warum schaust du nicht, ob noch ein Zugang über einen anderen Personaldienstleister möglich ist?

Nein! Nur 2 Monate gearbeitet!
Zuwenig!