Arbeitslosengeld bei abgeschlossener Berufsausbildung und warten auf Studium?

2 Antworten

Erst einmal müsstest du dich auf der Agentur für Arbeit arbeitssuchend melden und dann kommt es auf den Grund deines Abbruchs an !!!

Ist der nämlich nicht aus guten Grund erfolgt,also das es fürs Amt auch ein wichtiger Grund währe,den sie akzeptieren würden,bekämst du erst einmal eine Sperre von 12 Wochen,die in Härtefällen auf 6 Wochen verkürzt werden könnte.

Grund: Ich bekomme dort nicht das Wissen vermittelt was mir mitgeteilt wurde und ich bin nicht bereit weiterhin 1800€ für EIN Semester zu zahlen. Sind halt einige Aspekte die nicht zutreffen und besser früh abbrechen anstatt unnötig Geld zu verbraten.

0
@Kayyy

Wenn das die Agentur für Arbeit auch so sieht,wirst du dein ALG - 1 auch bekommen,wenn du der Vermittlung zur Verfügung stehst !!!

0

bekomme ich für die Zeit bis dahin (immerhin gute 9Monate) Arbeitslosengeld

Das wird Dir die Arbeitsagentur mitteilen und es kommt darauf an wielange Du in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hast.

Das koennen wir nicht wissen^^

peace^^

3 Jahre lang also hatte ja eine 3 jährige Ausbildung nehme ich an . Also kann man das nicht wissen und die entscheiden das? mh

0
@Kayyy

naja klar entscheiden die das^^

Aber wenn Du drei Jahre lang wirklich eingezahlt hast hast Du ein Anrecht auf den Zeitraum erworben, ja..

1

Nach Abitur über BOS arbeitslos melden bis Studiumsbeginn?

Ich beziehe im Moment Bafög und mache im Mai mein Abitur. Ich gehe davon aus, dass ich dann erst wieder Bafög beziehen kann, wenn das Studium losgeht, oder? Deshalb meine Frage: Kann ich Arbeitslosengeld beziehen in den Monaten dazwischen? Einen Job zu suchen macht nicht viel Sinn, wer stellt mich denn ein für die 3 Monate...

...zur Frage

bundewehr offizier werden mit mittlererreife und abgeschlossener ausbildung?

Kann man mit einem Realschulabschluss + einer abgeschlossenem Berufsausbildung als Bankkaufmann bei der Bundeswehroffizier werden ??? oder muss man da extra noch das fachabitur nachholen?

...zur Frage

Besteht nach abgeschlossener Berufsausbildung ein Kindergeldanspruch für die Fachoberschule?

Hallo,

besteht für den Besuch der 12. Klasse FOS nach abgeschlossener Berufsausbildung noch Kindergeldanspruch? Die Schule soll ab Sommer, direkt nach der Ausbildung besucht werden.

...zur Frage

Arbeitslosengeld zwischen Schule und Studium?

Hallo,

ich hab 2017 eine Ausbildung abgeschlossen. Danach 6 Monate Vollzeit gearbeitet. Habe jetzt 1 Jahr mein Fachabi in Vollzeit gemacht. Im Juli bin ich damit fertig. Im September fang ich ein Duales Studium an.

Bekomm ich in der Zwischenzeit Arbeitslosengeld? Arbeitssuchend hab ich mich bereits gemeldet.

Danke und und liebe Grüße

...zur Frage

Unterhaltspflicht für Studium nach abgeschlossener Berufsausbildung?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 24 und wird voraussichtlich dieses Jahr studieren. Im letzten Jahr hat sie eine Ausbildung im sozialen Bereich abgeschlossen. Ein Studium der Sozialpädagogik würde ja auf die Ausbildung aufbauen. Sie lebt nicht mehr im Elternhaus. Bin ich da zum Unterhalt verpflichtet? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Ausbildung abgebrochen. Arbeitslosengeld bekommen?

Hallo, ich habe neulich meine Ausbildung abgebrochen, weil es komplett das Falsche war. Nächstes Jahr studier ich. Kann ich Arbeitslosengeld beantragen? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?