Arbeitslosengeld beantragen?! Was tun wenn kein geld für miete oder essen?

4 Antworten

Mh. Also erstmal scheint deine Arbeitslosigkeit anfangs nicht selbstverschuldet gewesen zu sein. Und da man ja Beiträge einzahlt, während man arbeitet, sollte es dir auch keine Schamesröte ins Gesicht treiben, dir das Geld auch wieder "zurückzuholen". Wie hast du das denn mit der Krankenkasse geregelt, wenn du kein Geld hast und kein Arbeitslosengeld beantragt? Die kassieren sobald du wieder reinwillst 150€ auch nachwirkend pro Monat. Also allein deshalb solltest du schon mal dahin gehen, wenn das bei dir der Fall ist.

Danke ! Also wie gesagt mein Lebensunterhalt hat wirklich komplett meine Familie übernommen! das bedeutet unter anderem auch Haftpflicht krankenkasse sw. Die würden es auch weiterhin tun solange sie sehen das ich gewillt bin zu arbeiten! Nur ich möchte nicht meiner Mutter die den ganzen tag im büro sitzt für ihr geld oder meiner Oma mit Ihrer Rente die Scheine aus der Nase ziehen. Normalerweise hätte ich es auch schon viel früher alles regeln müssen. nur der ganze stress mit der Justiz nimmt mich ehrlich mit momentan.. und ich bin echt ratlos wie ich meinen April rumkriegen soll um nicht wieder Irgendwo Schulden zu machen!

0

Du hättest schon kurz nach deiner Kündigung zum Amt gehen und dich wieder arbeitssuchend melden müssen. Wenn du nämlich Pech hast, bekommst du jetzt eine dreimonatige Sperre, weil du dort nicht rechtzeitig angetanzt bist.

Hoch verschuldet, aber zu fein, um AlG 2 zu beantragen

. Das passt gut. Dann schnorre weiter bei deinen Verwandten.

Hoffentich weißt du, dass du deine Kranenversicherungsbeiträge auch selbst bezahlen musst.

Arbeitslos / Wohngeld

Hallo,

angenommen, man wird arbeitslos und bekommt monatlich ca. 580 Euro Arbeitslosengeld, muss aber eine Warmmiete von 350 Euro bezahlen. Bekommt man dann Wohngeld? Wenn ja, wie viel?

...zur Frage

Ich bin 25 und habe grade meine Ausbildung beendet. Und bin jetzt arbeitslos! Was steht mir zu?

Außer Arbeitslosengeld, und Hartz 4? Evtl. Wohngeld?

...zur Frage

Zahlt das Amt erst die Miete, wenn der Antrag bewilligt wurde?

Ich habe Anfang Februar in einer anderen Stadt Arbeitslosengeld zwei beantragt, aber der Antrag wurde bis jetzt noch nicht bewilligt nur das ich die Wohnung beziehen darf, zahlt das Amt erst die Miete wenn der Antragt bewilligt wurde?

...zur Frage

Arbeitslosengeld wie lange noch?

Ich war von Juni bis Oktober 2017 Arbeitslos und habe Geld bezogen, davor und danach war bzw. bin ich wieder arbeiten gegangen. Wenn ich jetzt gekündigt werde bzw. einen Aufhebungsvertrag mache, wie lange bekomme ich dann Arbeitslosengeld?

...zur Frage

arbeitslosengeld 1 abgelaufen..

Hallo Und zwar geht es um meine Mutter sie war arbeitslos und bekam Arbeitslosengeld 1 , der is jetzt am 28,02,2015 abgelaufen . Bis jetzt kam kein Geld daher meine Frage bekommt sie über haupt noch Geld ? Weil ich dachte immer das das Geld für Januar im Februar kam und jetzt für Februar im März ? Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Wie ist das mit der Krankenversicherung ohne Arbeit und ohne Anspruch von Arbeitslosengeld?

Wenn ich ab Februar arbeitslos bin da selber gekündigt und ich auch kein Arbeitslosengeld beziehe, muss ich weiterhin Geld an die Krankenkasse zahlen oder kann ich einfach paar Monate nichts zahlen halt ohne Krankenversicherung oder ist das Zwang jeden Monat zu zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?