Arbeitslosengeld beantragen nach 2 Monaten ?

6 Antworten

Ja, kannst du. Musst aber mit einer Sperre rechnen, weil du dich zu spät gemeldet hast. Für ALG! musst du aber auch lange genug gearbeitet haben.

Ja Du kriegst die 2 Monate dann aber abgezogen, also nicht rückwirkend, den Anspruch hast Du verwirkt. Wenn Du Dich auch nicht rechtzeitig arbeitssuchend gemeldet hattest, könnte Dir noch eine Sperre winken.

Kannst du und wirst auch ALG 1 bekommen, wenn du die Voraussetzungen erfüllst. Wie bist du denn momentan krankenversichert? Zahlst du Beiträge?

Arbeitslosengeld nach 4 Monaten Arbeitslosengeld und einem Monat Arbeit

Hallo zusammen,

habe 30 Jahre Arbeitslosenversicherung eingetzahlt und und nun bin ich 4 Monate Arbeitssuchend. Wenn ich nun einen Job bei einere ZA Firma bekomme und der nach einem Monat in der Probezeit wieder gekündigt wird wie wir dann meine Arbeitslosengeld berechnet?? Besten dank für die Info :))

...zur Frage

Von der arbeit gekündigt und von der wohnung geschmissen, wo anmelden?

Hallo leute

ich wurde von der wohnung geschmissen da ich sie nicht mehr zahlen konnte durch den verlusst meiner arbeit.

nun habe ich jetzt eine neue arbeit, ich bin aber niergendwo gemeldet. Momentan bleibe ich bei meinem freund aber anmelden ist nicht möglich da es eine sozialwohnung ist.

meine neue arbeitsstelle möchte dass ich irgendwo gemeldet bin. Was gibt es da für lösungen oder alternativen ?

Grüße

...zur Frage

Freiberufler und Arbeitslosengeld?

Hallo, ich bin nun für 3-4 Monate freiberuflich in einem Projekt tätig und habe dafür meinen Job gekündigt weil mir dieser keine spaß mehr gemacht hat. Wenn ich nach diesen 4 Monaten nun keinen weiteren Auftrag habe, kann ich dann Arbeitslosengeld beantragen? Ich habe vorher natürlich immer als Angestellter eingezahlt.

Vielen Dank für die Tipps

...zur Frage

Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld? Ausbildungssuchend gemeldet..

Hallo, ich bin 20 und bei der arbeitsagentur als ausbildungssuchend gemeldet. Zurzeit mache ich nichts , außer mich für einen ausbildungsbeginn im august zu bewerben. Wohne noch bei meinen eltern .. beide verdienen zusammen ca. 1.900€ im Monat.. Mein einziges einkommen ist 185 Kindergeld pro Monat.. habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld 2?

Lg :-)

...zur Frage

Ich werde heiraten in eine anderen stadt kann ich arbeitslosengeld beantragen?

Ich habe selber gekündigt weil ich heirate und umziehen werde in eine andere stadt krieg ich trotzdem sperre?

...zur Frage

(Schweiz)Bin während der Krankheit gekündigt worden. Muss ich direkt Arbeitslosengeld beantragen oder erst wenn die Taggeldkasse nicht mehr zahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?