Wann ist 2018 Auszahlung für das Arbeitslosengeld 1?

3 Antworten

Wenn du jetzt deinen Bescheid bekommen hast,dass du ab 08.02.2018 eine Nachzahlung bekommst,dann ist dein Antrag auch fertig bearbeitet !

Dann siehst du mal auf deinen Bescheid wann dieser erstellt wurde und dann rechnest du mal mit 4 - 5 Werktagen,dann sollte deine Nachzahlung für Februar auf deinem Konto sein.

Deine laufenden ALG - 1 Zahlungen werden dann immer rückwirkend für den Monat gezahlt,du solltest dann also außer deiner Nachzahlung für Februar am letzten Bankarbeitstag des Monats März ( sollte der 29.03.sein ) auch dein ALG - 1 für den März bekommen.

Damit bestreitest du dann deine Ausgaben für April und am letzten Bankarbeitstag im April gibt es dann das ALG - 1 für April,damit musst du dann den Mai finanzieren und so geht es dann erst einmal weiter,solltest du nicht schnell wieder einer Arbeit finden.

AlG 1 wird IMMER am Monatsende gezahlt. Man geht ja davon aus, dass du dann noch deine letzte Gehaltszahlung zur Verfügung hast.

Nur AlG 2 wird jeweils am letzten Arbeitstag für den FOLGEMONAT gezahlt.

1

Ja hab aber leider nur 130€ bekommen vom Lohn!

0
1
@DerHans

De firmer hatt mir mein Rest Urlaub nicht ausbezahlt! Und meinte das ich es bis zum 31.12 nehmen musste und die aind jetzt verfallen! Aber Alls wie alle nach Urlaub gefragt haben meinte (meine Chefin) das wegen Personalmangel sich alle 3 Tage nehmen dürfen! Und der Rest dann in Januar - März.. ich wurde aber dann am 24.1.2018 gekündigt .. und die die dort noch arbeiten haben ihr Rest Urlaub bekommen.. und ein Kollege von uns hatt den Rest Urlaub bekommen und wurde danach gekündigt! Eiso verstehe ich nicht wieso die dort arbeiten den Rest Urlaub bekommen und aber mir es nicht zahlen will !! Wenn es am 31.12 verfällt dann gilt das FÜR ALLE NICHT NUR FÜR MICH!

0
78
@Anonyme939393

Du hast hoffentlich SCHRIFTLICH deine Urlaubsabgeltung nachgefordert.

Das musst du bis spätestens 31.3. tun, sonst verfällt der Anspruch tatsächlich.

Also jetzt SOFORT den Brief aufsetzen und morgen persönlich gegen Unterschrift dort vorlegen. Da du arbeitslos bist, hast du dafür morgen ja Zeit genug.

0
1
@DerHans

Das wahr so die firmer ist im September neu reingekommen und hatt uns alle 9 Tage Urlaub gegeben ! Ich wahr beim Arbeitsgericht hab denen das erklärt und die Frau meinte wenn du dir wegen Personal Mangel dein Urlaub nicht nehmen kannst dann MUSS sie mir den Rest Urlaub noch auszahlen und auch bei mein Freund ist der gleiche Fall (haben zusammen gearbeitet) und hab sie dann Angeklagt .. ich hab auch noch ein Zeuge (der dort auch gearbeitet hatt!nicht mein Freund ein komplett anderer Mann ) der das bestätigen kann weil er hatt auch keinen bekommen! Und er wird mir Alls Zeuge Machen vor Gericht gegen der firmer!

0
78
@Anonyme939393

Wie gesagt. Am 31.3. verfällt der Urlaubsanspruch, wenn er bis dahin nicht geltend gemacht wurde.

Also BEEILUNG angesagt.

0
1
@DerHans

Ja aber wie gesagt die von Arbeitsgericht sagte wenn es nicht meine Schuld wahr das ich sie nicht genommen habe sondern von der Chefin weil zu wenig Personal da wahr dann muss sie es Aufjedenfall noch auszahlen! ich hab schon Termin beim Gericht gegen der firmer in 1 Monat ist es soweit ! Und 99% der Fälle verlieren immer die firmer gegen die Arbeitgeber 😊

0
78
@Anonyme939393

Trotzdem musst du deinen Anspruch bis zum 31.3. anmelden. Erst wenn die Firma nicht reagiert (und du das beweisen kannst), verlängert sich der Anspruch.

0
1
@DerHans

Ja habe ich auch ! Und ich habe ja auch ein Zeuge der das alles bestätigen kann:)

0
78
@Anonyme939393

Die Frage war, ob du das SCHRIFTLICH beweisen kannst.

Der Zeuge ist voreingenommen, weil er das gleiche Problem hat.

0
1
@DerHans

Schriftlich nicht ! Aber ich glaube wenn 3 das gleiche sagen und 1(die Chefin) was anderes sagt wird schon was nicht stimmen ab der firmer .. wenn sie überhaupt kommt und nicht sein Anwalt schickt ist es auch nicht so gut vors Gericht

0
78
@Anonyme939393

Das wird jetzt langsam lästig. Ich habe dir geschrieben, wie du vorgehen sollst. Und jetzt tu es oder lass es.

0

Alg 1 wird nachschüssig gezahlt - also für März - Ende März

1

Eiso die Zahlen mir jetzt das Geld von Februar aus in paar Tage! Und das Geld für März Ende März? Das bedeute das Geld von März ist für April oder wie ? 🤔🤔🤣

0
60
@Anonyme939393

das was jetzt kommt ist die Nachzahlung (fur Februar) und Ende März das Geld für März, Ende April für April etc. ...

1

Was möchtest Du wissen?