Arbeitslosengeld 1 noch vor Ostern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Bewilligung in diesem oder vorherigen Monaten bekommen hast und dies z. Bsp. ab April gezahlt wird, dann müsstest du es Donnerstag aufn Konto haben...bin ich zu 99,9% sicher.

Dann hoffen ich mal dass es nicht zu den 0,01% kommt :) !!

Danke euch allen !!

0

Hallo buznix, wenn Du Arbeitslosengeld I erst jetzt oder vor einigen Tagen beantragt hast, dann klappt es mit der Zahlung sicher nicht mehr vor Ostern, denn die brauchen auch Bearbeitungszeit (je nach Arbeitsagentur 2 - 4 Wochen und länger wenn Du Deine Unterlagen nicht komplett abgibst). Wenn Du schon im laufenden Bezug bist, müßte die Alg-I-Zahlung am Gründonnerstag auf dem Konto sein, weil ja der 31.03. der Ostersonntag ist.

eigentlich solltest du glück haben den meistens ist alg1 am gründonnerstag auf dem konto weil der 1.april ein feiertag ist

Was möchtest Du wissen?