Arbeitslosen Geld noch diesen Monat?

6 Antworten

Da das ALG - 2 im voraus für den kommenden Monat gezahlt wird hast du ab 01.06.2016 keinen Anspruch mehr,da dein Bescheid nur bis zum 31.05.2016 gültig war,wenn du nicht einen Weiterbewilligungsantrag noch in diesem Monat stellst bzw.dann im Juni !

normalerweise bekommt man ende des Vormonats (April) oder Anfang des Monats (Mai) das Geld für den ganzen Monat, also hast du wohl bereits das Geld für Mai bekommen und bekommst dementsprechend nichts mehr

Nein wenn du Geld benötigst musst du sofort einen neuen Antrag stellen. Praktisch hätte es schon zumAnfang des Monats beantragt werden müssen. Alg2 wird immer imVoraus gezahlt, daher hast du bereits dies für Mai bekommen.

Wie viel Taschengeld steht mir zu als 19-jähriger?

Ich bin 19 und bekomme nur 35€ Taschengeld pro Monat. Meint ihr, das ist in Ordnung oder zu wenig?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

...zur Frage

Wie zahlt das arbeitsamt arbeitslosen geld

Hallo wie zahlt das arbeitsamt das arbeitslosengeld 2 in meinem fall bekommen ich Geld für November noch . Bekomme ich auch gleich zeitig das Geld furvden December oder zahlt das am rückwirkent wie ein arbeitgeber.

...zur Frage

Bekomme diesen Monat auch noch vom Jobcenter Geld?

Hallo,

ich habe eine Bewilligung für ALG2 bis Ende Mai. Da mit meiner Selbstständigkeit demnächst besser laufen wird und ich ab Juni höhere Rechnungen schreiben kann, werde deswegen den Folgeantrag nicht mehr stellen. Wollte jetzt nur wissen, ob ich Ende Mai auch für Monat Juni vom Jobcenter noch Geld bekommen werde oder nicht? Da meine Rechnung für Monat Juni erst Ende Juni bezahlt wird!

...zur Frage

Gruß am Ende des Briefes

Ist es korrekt am Ende eines Briefes nur das Wort Gruß zu schreiben? Habe grad ein paar Probleme mit der deutschen Sprache... Oder heißt es immer: mit freundlichen Grüßen, liebe Grüße, viele Grüße... etc

...zur Frage

In einem Haus wohnen trotz Arbeitslosen Geld?

Also es ist folgende Situation: Ich möchte mir Gerne ein Haus Kaufen. Finanziell würde ich das alles Stämmen können. Aber um mir etwas Geld zu sparen, kam ein Freund von mir auf die Idee, mit in das Haus zu ziehen. Quasi wie in einer WG. Das Problem aber ist, das Er arbeitslosen Geld bekommt. Wie ist da die Regelung? wäre es möglich das er bzw die Agentur für Arbeit, mir Jeden Monat einen bestimmten Betrag an miete zahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?