Arbeitslosen Geld Arbeitsbeginn kein Geld mehr?

5 Antworten

Arbeitslosengeld  bekommt man rückwirkend aber du kannst zb  übergangsgeld  beantragen außerdem  kannst du  vorm Amt  pro Bewerbung  5 Euro wieder bekommen  in der maß nahem musst du  nichts bezahlen wen doch  hast du    hoffentlich Quittungen den das muss das Amt dann ersetzen!

Auch kannst du die fahrt koste n  zu einer -Bewerbung und zurück bekommen  eigentlich  informiert man dann den sb und lässt sich    beim   Arbeitgeber  eine Bestätigung geben!Oder man legt das Ticket dafür  vor mit der Einladung!

Da das Geld  rückwirkend bei alg 1 gezahlt wird   bekommst du noch was am 31.10

Wenn du ALG - 1 bekommen hast steht dir doch sicher noch die rückwirkende Zahlung für den Oktober zu,mit dieser kannst du dann den November überbrücken  !

Oder hast du ALG - 2 vom Jobcenter bezogen ?

das ist leider richtig so, wenn Du ab den 2.11. eine Arbeit beginnst, bist Du für das Arbeitsamt nicht mehr verfügbar, also  bekommst du dann auch kein Geld mehr vom Amt. Das sind nun mal die furchtbaren Gesetze.

Furchtbar?! Ich denke, wir können hier in unserem LAnd froh sein, dass es sowas gibt...

0

Arbeitsamt weigern Bewerbungen zu schreiben?

Ein Freund (26) hat nach seiner abgeschlossenen Ausbildung Hartz 4 beantragt und auch bekommen, musste allerdings nachweisen eine Gewisse Anzahl an Bewerbungen zu schreiben. Er hat dann einen Job bekommen, wurde aber nach 2 Monaten aufgrund von unentschuldigtem Fehlen wieder gekündigt. Seit dem hat er eine "Sperre" von Arbeitsamt und erhält 3 Monate kein Geld, diese Sperre ist kommenden Monat allerdings vorbei. Er meinte jetzt, das Amt wird ihn wieder auffordern Bewerbungen zu schreiben, was er aber nicht tun wird, da er nicht arbeiten will. Trotzdem behauptet er, er würde dann einfach bis an sein Lebensende Hartz 4 bekommen, weil auch das Amt ihn nicht zur Arbeit zwingen kann und keinen verhungern lässt. ( Er wohnt mit seinen Eltern)

Wird das wirklich so ablaufen?! Ich finde es unmöglich, dass ein gesunder, junger Mensch mit Abschluss nie wieder arbeiten, Bewerbungen schreiben oder an irgendwelchen Kursen teilnehmen muss und ein Leben lang Geld von arbeitenden Menschen in den Hintern geschoben bekommt ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?