Arbeitslose werden von Erwerbstätigen beneidet,richtig?

11 Antworten

Von Neid würde ich nicht reden. In meinen Augen ist das eher Missgunst.

Die Erwerbstätigen die auf Arbeitslose schimpfen sind eher wütend darauf, dass bestimmte Arbeitslose unser Sozialsystem nutzen um bewusst die Arbeitsaufnahme zu vermeiden.

Auch wenn es erstmal keinen finanziellen Vorteil für den Erwerbstätigen bringt könnte man das gesparte Geld an anderer Stelle besser investieren. (Ins Schulsystem, in den Straßenbau u.s.w.)

Mir persönlich ist das erstmal egal. Jeder darf seine Entscheidungen treffen wie er möchte. Ob das ganze jetzt moralisch verwerflich ist sei mal dahin gestellt. Damit beschäftigen sich Politiker, also ich jedes Schimpfen und Diskutieren sowieso nutzlos.

Hei, istdochso, die chose ist sehr ambivalent: Die, die Arbeit haben, wären ganz froh, wenn sie (ab und an) mit dem Hintern zu Hause bleiben könnten; die, die keine Arbeit haben, wären froh, wenn sie endlich zur Arbeit müssten - abgesehen von den wirtschaftlichen Nachteilen. Und so. Grüße!

Nicht alle Arbeitslosen werden beneidet - aber die Vorstellung, dass man morgens lange schlafen kann und das Geld mühelos kommt, so wie nach einem fetten Lottogewinn, die kann schon mal zu kurzfristigem Neid führen.

14

hm...da schreibt jemand, der/die noch nie Arbeitslos war und noch nie versucht hat Geldmittel zu beantragen

3
43

Naja zwischen nem fetten Lottogewinn und Hartz 4 liegen wohl noch Welten..

2

wo kann ich so richtig mich auskotzen / ablästern?

HI, heute ist es bei mir soweit, ich brauche ne Seite, wo ich mich end auskotzen kann, denn mir langt's. Ich wußte mal eine, aber diese fällt mir natürlich nicht mehr ein ? Also wenn wer eine Idee hat, ich wär froh darüber, grins.

...zur Frage

Beginn und Ende der Arbeitszeit

Verstehe ich das richtig, wenn ich 10 min eher am Arbeitsplatz bin, darf ich auch 10 min eher gehen?? Wer regelt dieses und wo kann man es nachlesen??

Lg

...zur Frage

Horror Job Koch :/

Hallo. Lerne nun schon seit ca 8 Monaten koch und ich halte es nicht mehr aus. Klar könnt ihr sagen "sei froh das du ne arbeit hast" aber dieser Beruf tut meiner Psyche nicht gut :/ Jeden Tag angeschrien werden haltet vielleicht wer anderer aus aber ich net!!!Was soll ich machen? Wäre bemüht etwas anderes zu machen

...zur Frage

Mit extrem penetranten Menschen umgehen lernen, sich überwinden?

Hallo ihr lieben

Da ich heute ein richtig hartes Problem hatte und sich das in mein Leben eingeprägt hatte ( siehe meinen Beitrag von heute Mittag ), und ich leider auch keine guten Bücher dazu gefunden habe möchte ich eine Frage stellen...

Wie verdammt nochmals lerne ich endlich mit fast 30 Jahren eine extrem penetranten zu sagen "Nein , hier ist die Grenze und nicht weiter!!!" Ohne ihn im gleichen Augenblick bemitleiden zu müssen ?

Denn ich habe das Problem dass ich nicht so böse sein kann in dem Augenblick. Ich denke mir dass ich mit negativ Sätzen die ich denke und sagen möchte den penetranten der mich seit Stunden niederschmettert beleidigen würde . Ich denke zu sehr daran wie er sich fühlt wenn ich "Nein" sage. Ist es weil ich zu sensibel bin ? Ich möchte lernen auf mein Recht zu bestehen und nein zu sagen. Wie heute der Typ der mich fertig penetriert hat und ich nur lächeln immer was gesagt hatte . Ich meine es geht doch um mich und Nichtstun ihn. Wieso kann man so penetrant sein dass man ständig beleidigend sein muss. Sobald ich das sagen möchte was ich solchen schwierigen Menschen sagen möchte kriege ich herumrasen und Panik weil ich Angst habe auf seine Reaktion.

Habt ihr Tipps wie das üben kann?

...zur Frage

Bekomme ich bei der Ausübung von Freiwilliger/Ehrenamntlicher Tätigkeit Arbeitslosgengeld

Man hat mir nämlich beim Areitsamt gesagt, dass ich selbst bei einem Praktikum wieder versicherungspflichtig wäre und somit mein Anspruch auf Arbeitslosengeld entfällt. Da ich im Moment aber nur in einer "Zwischenphase" bin und mir keinen regulären Job, sondern eher eine soziale Tätigkeit nebenbei suchen möchte, muss ich das vorher wissen, da ich ja auf das Geld angewiesen bin. Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte....

Grüße

...zur Frage

Als was arbeitet ihr und seid ihr wirklich zufrieden mit eurer Arbeit/euren Job (Umfrage)?

Ich wollte wissen, wer wirklich zufrieden mit seinen Arbeitsplatz ist. Ursprünglich habe ich selber als Bürokauffrau ausgelernt, aber irgendwie ist der Beruf eher langweilig für mich und irgendwie passt der nicht zu mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?