Arbeitslos zwischen Referendariat in Hessen und Montessorischule in Bayern, Bildungsgutschein

2 Antworten

Du hättest Dich bereits beim Arbeitsamt melden müssen. Es ist Vorschrift, dass man sich drei Monate bevor ein Arbeitsverhältnis erkennbar endet, beim Arbeitsamt meldet. Geh sofort hin! Die Ausbildung für das Montessori-Diplom mußt Du vermutlich selbst tragen, Du kannst die Kosten aber von der Steuer absetzen.

Hi, Arbeitssuchend habe ich mich rechtzeitig gemeldet. Dann war ich gestern nochmal beim Arbeitsamt und hab von der Dame einfach absolut keine Prognose bekommen, ob und wenn ja wieviel Geld ich während der Arbeitslosigkeit bekommen würde. Ich sollte auf meinen Bescheid warten....Darum die Anfrage hier!

1

Montessorischule? Da wo unsere Kinder mit singen und tanzen Abitur machen können? kein Wunder dass dich keiner ernst nimmt, nicht mal das Amt. Kannst ja mal ne Bewerbung tanzen oder vielleicht pfeifen?

So ein Quatsch!

  1. Was du da vermischst, sind Waldorfschule und Montessorischule. Das typische "Namen tanzen" ist eher bei Waldorfschulen der Fall. Die Montessoripädagogik beinhaltet den Grundgedanken "Hilf mir es selbst zu tun". Bilde dich bitte hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Montessorip%C3%A4dagogik) fort, bevor du das nächste Mal urteilst ohne Bescheid zu wissen.
  2. "mit singen und tanzen Abitur machen" - du kennst dich wirklich gar nicht aus. Abitur ist Abitur, und das ist standartisiert und an allen Schulen (zumindest in einem Bundesland) gleich. Es gibt eher wenige Montessorigymnasien, aber jeder Abschluss, der an einer Montessorischule gemacht wird, ist der selbe Abschluss der auch an anderen Schulen abgelegt wird. Meistens werden die Prüfungen als externe Prüfungen an den nahegelegenen Haupt-, Realschulen oder Gymnasien abgelegt. Und selbstverständlich wird zur Vorbereitung auf diesen Abschluss nicht nur getanzt ... -_-
  3. Montessorischulen sind staatlich anerkannt (bzw. genehmigt, ich bin mir nicht mehr sicher, was von beiden genau zutrifft). Das wissen die Ämter glücklicherweise im Gegensatz zu dir.
  4. Etwas tanzen, singen und pfeifen könnte dir ganz gut tun. Vielleicht würdest du so etwas ausgeglichener und bräuchtest nicht über Dinge herzuziehen, von denen du nichts verstehst. :)
0

Was möchtest Du wissen?