Arbeitslos, PKV und nach sechs Wochen Krankheit kein ALG 1 mehr?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie alt bist du?

wird ab dem 1.6. Arbeitslosengeld 1 bezogen?

ALG1 würde Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung auslösen, wodurch bei Krankheit Krankengeldanspruch bestünde.

speedmax1955 22.04.2016, 15:41

Ich werde jetzt im Mai 61, ein Rückgang zur GKV ist nicht mehr möglich 

0
speedmax1955 22.04.2016, 15:45

Ja ab dem 1.6. ALG I

0
eulig 22.04.2016, 16:23
@speedmax1955

gut, dann ist tatsächlich keine Rückkehr in die GKV mehr möglich, da die Altersgrenze überschritten ist.

da ich mich mit PKV nicht auskenne, kann ich dir leider keinen Ratschlag geben, wie du dich, außer Ersparnissen, absichern könntest. es ist allerdings auch die Frage, für welchen Preis es eine solche Absicherung geben könnte. je älter man ist, umso höher ist das Risiko für einen längeren Krankheitsfall.

0

Was möchtest Du wissen?