Arbeitslos ohne Leistungsbezug (Wieso dann solche Fragen?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, und es nicht nur das.. auch wenn die dir noch ne maßnahme aufdrücken (bewerb.training zb. mit tgl.90km strecke), musst du auch diese mitmachen.. diese standartformulare beinhalten scheinbar jede menge unverständliches..hauptsache ist, du hast am juli nen job, bist unabhängig und weg vom amt..

einfach nicht drüber nachdenken :)

alles gute für dich

dass ist ein allgemein gehaltenes Formular. Für manche Antragsteller ist es wichtig diesen Punkt auszufüllen, für dich eben nicht.

Lass die Frage aus, wenn das Amt noch etwas wissen will, werden sie dich schon ansprechen.

Den Antrag musst du wohl persönlich abgeben ? Dann schauen sie ihn sowieso direkt durch und besprechen Unklarheiten direkt mit dir.

Die Bürokratie dieses Amtes ist unerschöpflich... Darum wahrscheinlich.

Immerhin beziehst Du eine Leistung: die Vermittlung...

Abitur in der Abendschule,aber arbeitslos?!

Auf dem Nikolaus-Groß Abendgymnasium in Essen ( NRW) können angeblich u.a. auch arbeitslose Ihr Abitur nachholen?

Ich bezweifel das,oder würde es gehen?

Wenn ich zwei Jahre mein Abitur per Abendstunden nachhole,stehe ich doch dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung oder? Entfallen dann alle Leistungen wie ALG 1 und ALG 2 ??

Gruß

...zur Frage

Wieso gibts immer weniger Arbeitslose?

Wieso sinkt die Quote der Arbeitslosen? Welche Gründe gibts, dass weniger Menschen Arbeitslos sind?

...zur Frage

Darf man Bewerbungen schlechter machen (Hat gute Gründe)?

Hallo liebe Leute,

Ich bekomme vom Arbeitsamt Vermittlungsvorschläge die zu den Arbeitszeiten wirklich nicht mit Bus und Bahn erreichbar sind und da ich aber darauf angewiesen bin, besteht keine realistische Möglichkeit da zu arbeiten. Zudem sind das Berufe die mich in keinster Weise interessieren. Dennoch bin ich verpflichtet mich da zu bewerben. Dürfte ich, rein gesetzlich gesehen in den Bewerbungen Sachen wie zum Beispiel meine positiven Praktikumszeugnisse und so weiter auslassen und ein älteres schlechteres Zeugnis reinsetzten ? Ich mach sowas wirklich nicht gerne, hab aber keine andere Wahl.

Danke schonmal

PS: Mir ist klar das einige sinnlose Kommentare kommen werden. Bitte unterlasst dies, ich kann es im Moment nicht gebrauchen. Zudem bin ich wirklich darauf fokussiert, einen Job zu finden.

...zur Frage

Sind Hellseher, Geistheiler oder Medium anerkannte Ausbildungsberufe....

..., bzw. wo kann man sich hinwenden, wenn man sie "erlernen" möchte (geht das überhaupt)? und was passiert im falle von arbeitslosigkeit, bekommt man ALG wenn man mal arbeitslos werden sollte?

...zur Frage

Arbeitslosigkeit ohne Leistungsbezug - warum? (Rentenversicherung)

Ich ahbe heute einen Bescheid von der Rentenversicherung bekommen, in dem der Versicherungsverlauf dargestellt ist. Mehrmals tauchen Zeiten auf: Arbeitslosigkeit ohne Leistungsbezug. Das war aber nur einmal der Fall. Also wenn ich die Beschreibung so verstehe, dass damit gemeint ist, dass man keine Arbeit angegeben hat und sich aber auch nicht beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet hat.

Wie kann denn so etwas kommen?

Fehlen denen dann noch Unterlagen von mir?

Oder wie zählen z.B. Zeiten, in denen man ein Gewerbe angemeldet hat, aber so gut wie nichts verdient hat? Oder Zeiten, in denen man Sozialhilfe erhalten hat?

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Zeiten bis 2006 mit diesem Bescheid verbindlich festgelegt sind. Heißt das, dass ich daran nichts mehr ändern kann. Z.B. in dem ich der RV noch Belege darüber schicke, dass ich nicht arbeitslos ohne Leistungsbezug war?

Vielen Dank für ein wenig Aufklärung darüber.

S.

...zur Frage

Daten an Dritte weitergeben?(Zeitarbeit)

Hallo wollte mal fragen ob das Arbeitsamt meine Kontaktdaten an dritte(Zeitarbeitsfirmen) weitergeben darf?

Ist bei mir so gelaufen bekam einen Brief von einer Zeitarbeitsfirma weil ich momentan Arbeitslos sei haben sie von meiner zuständigen Agentur für Arbeit ein Vermittlungsvorschlag bekommen?

Frage dürfen die einfach meine Kontaktdaten bzw. Lebensläufe ohne meine Einwilligung weitergeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?