arbeitslos mit 62, wie geht`s weiter?

7 Antworten

Guck in die Zeitungen, wenn du noch Fitt bist solltest du was finden, auch wenn es für den Anfang erstmal ein weiterer Minijob ist.

Zuerst zur Arbeitsagentur, dich arbeitslos melden und ALG I beantragen.

Dann zum JobCenter, aufstocken lassen.

Zur Arbeitsagentur, schnell melden.

Darf mein Chef mir rückwirkend steuern abziehen?

Hallo.

Also es geht darum das ich diesen Monat kaum Gehalt ausgezahlt bekomme habe . Ich habe einen Minijob und verdiene ca 420 Euro im Monat. Jetzt ist es so das ich diesen Monat angeblich 460 verdient habe obwohl es nur 400 waren und die haben mir 150 Euro Steuern und rückwirkend 260 Euro Differenz ab Februar abgezogen . Darf die Firma das ?

...zur Frage

Kindergeld trotz Arbeitslos und Minijob?

Ich habe einen Minijob, verdiene also max. 450€ im Monat, und wohne zusammen mit jemandem in einer Wohnung, diese Person studiert, und ich mache mein externes Abitur und habe nur diesen Minijob, habe ich nun Anspruch auf Kindergeld?

Und wenn ja, muss ich beim Arbeitsamt bescheid geben oder sonst etwas tun?

...zur Frage

Arbeitslos und MInijob auf 450 Euro

Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich bin derzeit arbeitslos und habe einen Minijob angenommen. Jetzt habe ich gelesen das man die 15 h unter keinen Umständen überschreiten darf. Jetzt habe ich allerdings meine Stunden überschritten, bekomme aber nicht mehr wie 450 Euro. Was erwartet mich jetzt? Was soll ich tun? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und wurde vom Amt auch nicht richtig aufgeklärt.

...zur Frage

Kindergeld bei Gleitzonenbeschäftigung und Minijob

Hallo.

Ich habe bereits eine abgeschlossene Sanitäterausbildung.

Wenn ich nun als Sanitäter mtl. 600 Euro verdiene (15h/Woche) und zusätzlich ca. 200 Euro in einem Minijob verdiene, kann ich dann weiter Kindergeld beantragen ? Muss ich meinen Arbeitsvertrag einreichen ?

Wie sind überhaupt die Bedingungen ?

...zur Frage

Ich möchte keine Sozialversicherung bezahlen, da ich insgesamt im Jahr unter 5000 Euro verdiene!

wie stell ich das an?? Reicht eine Schulbescheinigung? Ich war dieses Jahr arbeitslos (hartz4 an meine Eltern), und werde August wieder zur Schule gehen!

...zur Frage

Mehr als 450 euro verdienen im minijob möglich?

Hallo ich habe einen minijob bei den ich samstags und sonntags arbeite. Ich verdiene immer 390 euro. Jedoch gibt es im nächsten monat,also im juni einen samstag und sonntag mehr im monat, somit würde ich dann ca 470 euro bekommen. Darf ich die 450 euro überschreiten oder muss ich dann Steuern zahlen? Mein vertrag läuft 8 monate befristet und wird danach immer verlängert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?