Arbeitslos melden...aber krankgeschrieben!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange du krankgeschrieben bist bekommst du vom arbeitsamt auch keine aufwendungen...du musst persönlich erscheinen, lass dir telefonisch einen termin geben, spätestens am ersten tag ohne arbeit muss du dich vorgestellt haben...du hast also noch zeit und bis ende august wird deine arbeitsunfähigkeit hoffentlich vorbei sein...krankengeld bekommst du erst ab dem 42. tag, bis dann ist der arbeitgeber verpflichtet dir das geld zu zahlen...kann er das nicht, deine krankenkasse informieren...

Du bist zwar krankgeschrieben, aber dir ist keine Bettruhe verordnet, so dass du durchaus zum Amt darfst. Wenn dein Freund dich begleitet, wirst du es schon schaffen. Dann kannst du mit dem Sachbearbeiter gleich verschiedene Fragen klären. Das ist am Telefon schwierig, weil du möglicherweise auch Sachen unterschreiben musst. Ruf vorher kurz im Amt an, was du mitbringen sollst, dann bist du gut vorbereitet.

Ok, danke! :)

0

nein wenn du krankgeschrieben bist kannst du dich nicht arbeitslos melden. erst wenn du wieder gesundgeschrieben bist. und nein du kannst dort nicht anrufen und das melden du musst persönlich dort hin. so lange du krank geschrieben bist zahlt dich die gkk weiter (oder wo du halt dabei bist) und am ersten tag wo du gesund geschrieben bist sofort zum amt gehen und das persönlich melden.

Falsche Info

0