Arbeitslos kein geld keine bleibe und schwanger was nun? :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nutze die Anlaufstellen Pro-Familia usw. und gehe in ein Frauenhaus. Dort bist Du sicher und Dir wird geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sibelcan123 27.03.2014, 16:01

Ich war oft bei der profamilia habe zsm sogar bei frauenhäuser angeeufen aber keine stelle frei das is auch nich grad einfach ne stelle dort zu finden :/

0
Bielefelderin 27.03.2014, 16:05
@Sibelcan123

Zur Not ein Frauenhaus in einer anderen Stadt. Oder Freunde in einer anderen Stadt. Evtl. mehr per PN

0
Sibelcan123 27.03.2014, 16:06

Mir gehts echt schlecht was mach ich denn mit meinen monatlichen abzuegen die ich moemntan nich zahlen kann

0

Wende dich an das Jugendamt wenn du noch nicht volljährig bist die stecken dich dann vll in ein Mutterkindheim und helfen dir so gut es geht auch wegen dem Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mina0110 27.03.2014, 15:41

Und schilder dem Arbeitsamt dein Situation das du das Geld brauchst wegen Kosten und ob die da was machen können.

0
Sibelcan123 27.03.2014, 15:48

Ich bin 22 .. Ja ich muss erstmal die 48 stunden warten bis ich diesen anruf vom amt bekomme um dann einen schritt zu wagen weil die mir dann sagen werden ob ich eine sperre bekomme oder nicht :/ wenn ich eine bekomme hab ich trotzdem probleme weil das geld nich reichen würde für die ganzen monate weil ich abzuege von 300 euro habe und ich grade mal 390 bekommen würde müsste ich alg2 beantragen :/ abgesehen davon das ich erstmal im april keine unterkunft haben werde und kein geld verhungern muss und und und könnte zu ner freundin aber das is riskant weil meine eltern sie kennen und dort auftauchen würden :/ um klarzustellen meine eltern sind kurdischer abstammung und bei uns gibs kein sex vor der ehe dann noch schwnger sein das wird echt krass die würden mich wortwörtlich töten das weiss ich die sind sehr sehr streng allein was ein freund haben angeht :( ich habe echt angst wenn ich unter der brücke lande weil meine freundin kann mir genauso wenig geld leihen weil sie selbs alleinerziehend is und ein kind hat. Sie selbs nich arbeitet zur schule geht :/ Ich weiss echt nichtmehr weiter mir gehts seid tagen einfach nur schlecht ich bin nurnoch am Weinen und weiss nicht weiter wenn ich eine sperre bekomme dann bin ich april geliefert da wird mir das amt nichtmals helfen und geld vorstrecken in dem sinne :/ ich muss mindestens april durchkommen danach ist es bzw wirds leichter weil ich dann ja alg bekommen würde aba bis ende april hab ich weder was zu essen noch sonst was keine bleibe nichts :(

0
Mina0110 27.03.2014, 15:54
@Sibelcan123

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als dein Handyvertrag zu kündigen und dir was billigeres zu besorgen.

Was du auch tun kannst ist ins Rathaus zum Einwohnermeldeamt zu gehen da sind oft auch Leute die in Solchen Situationen wissen an wen du dich wenden musst und kannst und werden dir helfen.

Ich würde mich auch trotzdem ans Jugendamt wenden damit die dir eine Bleibe geben können ruf dort an schilder deine situation kurz und sag du weist nicht an wen du dich wenden sollst und was du überhaupt machen kannst.

Wenn du allerdings noch nicht so weit mit der schwangerschaft bist dann geh doch in läden und frag nach einen kleinen Aushilfs job.

0
Sibelcan123 27.03.2014, 16:00

Ich bin im 4. monat und langsam langsam sieht man was wenn ich grade mal nich lockere schlabrige pullis anhabe :/ Abgesehen davon wenn ich ein monat im Rückstand mit den kosten bzw abzuegen bin is es doch nich schlimm oder :/ die schicekn dann höchstens ne mahnung und ziehen das dann doppelt im nächsen monat ab + diese 15 euro strafe die base immer mit den vertragskosten zsm abzieht

0
Mina0110 27.03.2014, 16:06
@Sibelcan123

Naja das ist ja nicht schlimm das man was sieht deshalb bist du weder ein unmensch noch arbeitsunfähig.

Was heißt niccht schlimm es kommen alt dann wie du schon sagtest Mahnungen mit Zahlungsfristen da musst du halt dan schaun wielang du zeit hast das zu zahlen sollte es in dem Zeitraum sein wo das geld knapp ist musst du dich an jemanden wenden.

0
Sibelcan123 27.03.2014, 16:03

Habe auch nen kredit den ich abzahlen muss von meinen eltern aus das ding is nur kann denen nich sagen das ich kündigen werde nichmehr zahlen kann das sie das übernehmen müssen :/ das kann ich kurz vor meinem auszug nich bringen das wäre zu riskant die würden der sache nachgehen wieso ich kündigen will nichmehr geld habe usw .. Das sind leider solche menschen und ka wie ich das dann machen soll :/

0
Mina0110 27.03.2014, 16:08
@Sibelcan123

du musst deinen Eltern sagen das du das einfach nicht mehr zahlen kannst du hast deine eigenen kosten musst für dich selbst aufkommen sie können dich nicht zwingen! und wenn es von den Eltern aus ist heißt es dann der kredit ist eig der von deinen eltern?

0
Sibelcan123 27.03.2014, 16:38

Ich hab den aufgenommen damals Für meine eltern .. Ich kanns nich sagen sons würden die munkeln wieso ichgekündigr habe habe nichma ne ausbildung keine andere stelle sons was wie kann ich kündigen blabla verstehs du :/ die würden eiskalt sagen selbs schuld du weiss selbs das du kein geldhast und kündigst .. Die wissen ja nich wie ernst die sache ist das ichs machen musste

0
Mina0110 27.03.2014, 16:54
@Sibelcan123

Ja wieso lässt du es denn dann noch von dir abbezahlen wenn er für deine Eltern war und die nicht mal für dich in so einer Situation da sind. da bist du aber schön dumm das würd ich erstrecht ohne hintergedanken kündigen dir so schnell wie möglich eine bleibe suchen und dann brauchst du ihnen nichts mehr zu erklären.

Es ist schließlich dein geld was du hier verschwendest. Du kannst doch nicht für deine Eltern aufkommen! Naja du kannst ja nen kleinen aushilfsjob machen dafür brauchst du ja keine ausbildung.

0
Sibelcan123 27.03.2014, 17:10

Wie soll ich denn ohne das ich das melnen eltern sagen soll machen das sie den kredit dann selbs zahlen ???? Wie soll das denn gehen !!??

0

also wenn deine elter/mutter nicht herzlose miststücke sind, dann sag denen dass du schwanger bist, dann sollten die dich auch unterstützen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sibelcan123 27.03.2014, 15:48

Ich bin 22 .. Ja ich muss erstmal die 48 stunden warten bis ich diesen anruf vom amt bekomme um dann einen schritt zu wagen weil die mir dann sagen werden ob ich eine sperre bekomme oder nicht :/ wenn ich eine bekomme hab ich trotzdem probleme weil das geld nich reichen würde für die ganzen monate weil ich abzuege von 300 euro habe und ich grade mal 390 bekommen würde müsste ich alg2 beantragen :/ abgesehen davon das ich erstmal im april keine unterkunft haben werde und kein geld verhungern muss und und und könnte zu ner freundin aber das is riskant weil meine eltern sie kennen und dort auftauchen würden :/ um klarzustellen meine eltern sind kurdischer abstammung und bei uns gibs kein sex vor der ehe dann noch schwnger sein das wird echt krass die würden mich wortwörtlich töten das weiss ich die sind sehr sehr streng allein was ein freund haben angeht :( ich habe echt angst wenn ich unter der brücke lande weil meine freundin kann mir genauso wenig geld leihen weil sie selbs alleinerziehend is und ein kind hat. Sie selbs nich arbeitet zur schule geht :/ Ich weiss echt nichtmehr weiter mir gehts seid tagen einfach nur schlecht ich bin nurnoch am Weinen und weiss nicht weiter wenn ich eine sperre bekomme dann bin ich april geliefert da wird mir das amt nichtmals helfen und geld vorstrecken in dem sinne :/ ich muss mindestens april durchkommen danach ist es bzw wirds leichter weil ich dann ja alg bekommen würde aba bis ende april hab ich weder was zu essen noch sonst was keine bleibe nichts :(

0
Bielefelderin 27.03.2014, 15:50
@Sibelcan123

bzgl. der Bleibe gehe in ein Frauenhaus, da bist Du auch sicher vor Deinen Eltern.

0
Sibelcan123 27.03.2014, 15:58

Hatte mit der dame bei profamilia frauenhäuser angerufen es gab aba keine plätze :/

0

du hast doch schon mehr mals alle anlauflestellen von pro familla über das jugenamt bekommen ...

warum zum teufel warst du da scheinbar noch nicht ein einziges mal ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sibelcan123 27.03.2014, 15:57

Ich war zweimal bei der profamilia mir wurde geholfen indem Wir zsm bei frauenhäuser angerufen haben aba es gab kein platz was soll ich denn machen :(

0

Was möchtest Du wissen?