Arbeitslos in anderer Stadt (anderem Bundesland) bewerben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag einfach nach, wenn dun einen netten Mitarbeiter hast, kann der schon verständnisvoll sein http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Geldleistungen/Wissenswertes-zum-Thema-Umzug-und-Reisen.pdf

vielen Dank für diesen Link. war sehr informatiev. Jedoch macht mich etwas stutzig:

"Wenn sie mehr als eine sechswöchige Reise planen, besteht für die gesamte Zeit der Reise kein Anspruch auf Arbeitslosengeld"

nun es ist für mich ja keine Vergnüngungsreise...ich möchte mich in den 3 Monaten bewerben.

0

habe mich gerade telefonisch beim Amt informiert und die meinten dass ich für die Zeit in der ich in Hamburg bin kein Arbeitslosengeld bekommen würde. Ich müsste meinen Wohnsitz in Hamburg melden. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich das von seinen Eltern aus darf. Schließlich wohne ich dann ja richtig bei denen.

Sprech mit ihnen eventuell sind sie einsichtig. Hab das erst letztens mit ner Bekannten gehabt die sich in Berlin von Freiburg aus umgesehen hat da wurde dann nen vermerk gemacht das sie für den zeitraum nicht anwesend ist. Allerdings musste sie den Ersten Termin wahr nehmen.
Finanzell unterstüzen wird dich das amt dabei bis auf bewerbungsunterlagen das amt auch nicht.

da ich sowieso Arbeitslosengeld bekommen werde, hatte ich keine finanzielle Unterstützung bei diesem Vorhaben erwartet ;)

0
@dieSero

Wenn du sowieso keine Leistung beziehst ist das sicher kein Problem. Du solltest denoch die Erreichbarkeit gewährleisten (jemand der ab und zu mal deinen Briefkasten leert und bescheid gibt, wenn Post vom Amt dabei ist.).

0

Arbeitslosengeld beantragen was mitnehmen zum Arbeitsamt?

Ich war schonmal Arbeitslos dieses Jahr, jetzt wieder für 1-2 Monate, was muss ich gleich zum Arbeitsamt mitnehmen damit die sich darum kümmern können? Also außer Personalausweis.

...zur Frage

darf das arbeitsamt arbeitslosengeld streichen, wenn man eine maßnahme nicht antritt?

MUSS ZUR maßnahme montag weil ich arbeitslos bin wenn ich nicht gehe wollen die mir geld streichen dürfen die das? ich bin muslim elhamdula Allah ist mein zeuge ich kann nur in muslimischen betriebe arbeiten

...zur Frage

Habe ich nach 2 Monaten Arbeiten einen Anspruch auf Arbeitslosengeld?

Hallo,

ich arbeite seit 2 Monaten in einer neuen Firma, davor war ich 2 Monate arbeitslos und habe Arbeitslosengeld bezogen. Habe ich jetzt wieder Anspruch auf Arbeitslosengeld? Da ich gekündigt wurde weil ich eine Woche krank war. Oder geht das nach 2 Monaten Arbeiten nicht??

Danke.

...zur Frage

Beim Arbeitsamt arbeitslos melden (um Arbeitslosengeld 1 zu bekommen) was sagen? Ich möchte mich arbeitslos und Arbeitssuchend melden?

...zur Frage

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Grundsicherung?

Wo kann man am besten Hilfe holen zum Ausfüllen der Grundsicherung und wie sind allgemein eure Erfahrungen mit der Grundsicherung?

...zur Frage

Arbeitslos seit kurzem, muss ich bei einer Zeitarbeitsfirma bewerben?

Hallo ! benötige dringend einmal Euren Tip und Rat !!!! Ich bin seit 8 Wochen arbeitslos und beziehe auch Arbeitslosengeld für die Dauer von 12 Monaten. Nun meint das Arbeistamt ich muss auch bei Zeitarbeitsfirmen vorstellig werden. Nun ist in eine Präsentation beim Arbeitsamt für die Zeitarebistfirmen und habe auch vom meinerVermittlerin eine eienladung erhalten. Nun meine Frage: Muss ich dahin und muss ich mich den Zeitarb.-firmen vorstellen bzw, bewerben ? Noch bin ich eigentlich zuversichtlich selber eine Stelle zu finden und möchte natürlich nicht für das gleiche Geld was ich Arbeistlosengeld beziehe bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten und mich unter Wert verkaufe. Habt ihr Rat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?