ARBEITSLOS! Bekomme ich zu meiner schon bestehenden Selbstständigkeit den Gründungszuschuss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn noch ein Restanspruch an AlG 1 besteht, kann dieser bis zu 6 Monaten in einer Selbständigkeit weiter bezogen werden. Aufstockend ist auch bei Selbständigen AlG 2 möglich.

Für BEIDE Varianten gilt natürlich, dass der Arbeitsagentur ein tragfähiger Business-Plan vorgelegt wird.

Irgend ein Hobby wird nicht finanziert.

Der Gründungszuschuss ist eine Ermessensleistung, auf die kein Rechtsanspruch besteht. Daher kann hier niemand prognostizieren, ob die diese Leistung von deiner Arbeitsagentur bekommst. Das musst du persönlich dort klären.

Diese Frage wird dir wohl hier keiner beantworten können - sondern nur einer, und zwar der Zuschussgeber - wende dich also bitte an ihn ;)

Was möchtest Du wissen?