Arbeitslos - Matura nachmachen?

1 Antwort

Hmm kenn mich jetzt nicht so gut aus aber du kannst die Matura bei diesem Wifi nachmachen. Und da machst du nur die Fächer die du zur Matura brauchst.. am besten du informierst dich im Internet, beim AMS oder vielleicht sogar bei der Arbeiterkammer

Muss ein Projektbezogener Arbeitsvertrag gekündigt werden?

Ich hatte einen projektbezogenen Arbeitsvertrag. Dort steht: der Arbeitsvertrag endet automatisch in den Monat wo ( Projektname) endet. So weit so logisch. Nun bin ich aber krankgeschrieben und konnte mein Projekt nicht beenden. Dieses wurde dann an eine andere Firma übergeben. Das weiß ich quasi aber alles nur durch Hörensagen. Nun weiß ich gar nicht so genau, ob ich jetzt Arbeitslos bin oder nicht? Hab ich kein Anrecht auf eine Kündigung oder gehen diese Art Arbeitsverträge wirklich so formlos zuende?

...zur Frage

Kredit dann arbeitslos

Hallo hab durch Probleme eine darlehen von 7.000 aufgenommen. Habe dazu eine Versicherung .. D.h. Wenn ich arbeitslos werde oder versterbe etc. da steht aber Es wird bei Arbeitslosigkeit nur bei "unverschulden" übernommen. Mein Arbeitsvertrag läuft bis zum 1.9 aus und hab noch Keien Stelle für danach .. Ist das dann " unverschuldete Arbeitslosigkeit " ?

...zur Frage

Welche Konsequenzen hat ein Tag Arbeitslosigkeit, wenn dieser dem Amt nicht gemeldet wird?

Hallo! Bei mir hat sich SEHR spontan eine berufliche Veränderung ergeben. Daher wurde mein bestehender Arbeitsvertrag zum 13.1. aufgehoben ("Ist ja ein Sonntag, nehmen wir gleich den!"). Der neue Arbeitsvertrag beginnt jedoch erst am 15.1. Heißt am 14.1. bin ich somit ohne Arbeit. Aufgrund der enormen Kurzfristigkeit fehlt mir etwas die Zeit um noch persönlich beim Arbeitsamt zu erscheinen und mich für diesen einen Tag arbeitslos zu melden - und die "freundliche" Dame am Telefon hat mir soeben mitgeteilt, dass das ausschließlich persönlich möglich ist. Leider war sie ansonsten - trotz Nachfragen - wenig informativ, so dass mir auch nach dem Anruf nicht so recht klar ist, welche Konsequenzen das später einmal für mich hätte, wenn ich eben einen Tag arbeitslos in OHNE arbeitslos gemeldet zu sein. Kann mich jemand aufklären? (PS: nebenbei bin ich noch in sehr kleinem Rahmen und unregelmäßig auf Rechnung selbstständig tätig...hat das einen Einfluss darauf?)

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten! Miezii

...zur Frage

Matura nachmachen wie?

Kenne mich damit nicht ganz so aus würde aber gerne die Matura nachmachen.

Suche Erfahrungen und Tipps und keine Internetseiten durch die ich mich durchlese und wieder nichts verstehe.

Habe einen HS Abschluss und das 9 & 10 Schuljahr positiv in einer HAK abgeschlossen im 10. hab ich aufgehört.

Was für Möglichkeiten gibt es für mich?

Würde mich gerne in die Richtung Tierarzt oder Arzt weiter entwickeln deshalb möchte ich mehr in diese Richtung gehen und ja die Matura ist ja der ERSTE Schritt zum Studium!

Ja also bitte um Tipps und Erfahrungen.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?