Arbeitslohn noch nicht eingegangen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vorder Erst nochmal deinen Lohn und wen er wieder eine dumme Antwort gibt ruf das Zollamt wegen nötiegung zur Schwarzarbeit an .Wen du keinen vertrag hast dan wird er auch keine steuern oder abgaben bezahlt haben .Und sage ihm das du nur noch für ihn mit einem Vertrag Arbeiten wirst .Ohne vertrag bist du dort nicht angestellt und du bist dann ein Schwarzarbeiter.Deine kontonummer hat sich nicht geändert sonder es wurde nur eine zusätzliche nummer hinzugefügt für internationale überweisungen.Vordere deine chef morgen nochmal auf dir dein geld zu geben wen nicht rufe einfach mal die polizei.Dan aht es sich auch mit der arbeit am samstag den er wird dan in erklärungsnot geraten. Merh als 12 stunden sind nicht zulässieg. .

Du solltest die Höchstarbeitszeit einhalten, die Pausen natürlich auch.

Wegen Deines Geldes (welches? Januar?) solltest Du Deinem Chef eine Frist setzen, schriftlich natürlich, dass er Dir bis dahin Dein Geld überwiesen haben soll.

ingwer16 05.02.2015, 23:34

Ja Januar , hab dort zum 1.1.15 angefangen. Pausen gibt s dort nicht , ich bin froh wenn ich zwischen drin eine rauchen gehen kann oder auf Toilette kann .höchst Arbeitszeit ?

0
Allexandra0809 05.02.2015, 23:44
@ingwer16

Du fragst, was Du machen kannst, nachdem Du noch kein Geld für Januar bekommen hast. Warum machst Du dann keine Pause? Warum achtest Du nicht auf die Höchstarbeitszeit, die gesetzlich vorgeschrieben ist? Bekommst Du wenigstens den Mindestlohn?

0
ingwer16 05.02.2015, 23:52
@Allexandra0809

Pausen - bin in Gastronomie, meist allein im Dienst . . der laden brummt . . . Chefs in Küche . . . da is die Hölle los wenn ich eine rauchen geh zwei Minuten lang - an Pausen als Pause ist nicht zu denken !

0
Allexandra0809 06.02.2015, 00:27
@ingwer16

Eine Pause ist gesetzlich vorgeschrieben, sobald Du mehr als 6 Stunden arbeitest. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Du da nie eine Pause machen kannst. Ansonsten muss sich der Chef was einfallen lassen.

0

Lass dir von deinem Arbeitgeber Vorschuss auszahlen. Es ist überhaupt nicht peinlich in deiner Situation nach Vorschuss zu fragen!!! Wir haben den 05 im Monat also es gibt Leute die Kinder haben oder miete am ersten vom Monat zahlen müssen! Geh hin und verlange sofort bares! Er kann das auf deiner Abrechnung unter Vorschuss abrechnen. Hin gehen musst du leider trotzdem sonst kann dein Arbeitgeber eventuell schadenErsatzansprüche gegen dich geltend machen ( steht meistens im Vertrag )

grafadoIfstr 05.02.2015, 23:35

( steht meistens im Vertrag ) den er nicht hat^^

0

Da du kein Arbeitsvertrag hast, und Du so verstehe ich es kein Januarlohn bekommen hast, würde uch dem Arbeitgeber sagen, wenn Du die Kohle nicht SOFORT bekommst, dann arbeitest Du nicht weiter und suchst dir gleich einen neuen Job.

Nein, hab ein ähnliches problem nur hab ich nur einen alten Arbeitgeber. schau mal in deinem AV nach den arbeitszeiten und überstunden. gesetzlich gesehen darfst du glaube nur 10 h maximal arbeiten wenn ich das richtig verstanden habe. was dein lohn angeht, sprich deinen chef nochmal darauf an. verpflichtet bist du zu nichts! aber du solltest weiter gehen nicht das dein neuer Arbeitgeber später dann das JC oder das AA ist. Lg

bei gewerblich Angestellten,die eine unterschiedliche Anzahl von Stunden arbeiten,wird der Lohn in der Regel zm 10. des Folgemonats ausgezahlt...

wir haben gerade mal den 5!!!.

ingwer16 05.02.2015, 23:36

Gastronomie - muendlich vereinbart waren 40 Stunden - tatsächlich sind s bis zu 70 / Woche

0
biggie55 06.02.2015, 00:21
@ingwer16

genau das meine ich.Dein Lohn wird bis zum 10. ausgezahlt.... Dein Lohn muss erst berechnet werden, excl. der Abzüge und die Überweisung dauert auch ein paar Tage.

0

Was möchtest Du wissen?