Arbeitskollegin führt am Telefon Privatgespräche auf Türkisch

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde es erst mal direkt deiner Kollegin sagen, bevor sie dann noch dass "lästern" am Telefon anfängt (wer weiß ob sie das nicht sowieso schon macht). Das kommt nämlich oft hinterlistig bzw. als "Petzte" rüber und auf das Niveao musst du dich ja nicht runter lassen :-) Wenn es dann nicht besser wird, kannst immer noch zum Chef- du hast ja dann davor mit ihr drüber gesprochen.

Sag ihr es schonend. Z.B. erst mal sagen, ob sie vllt etwas leiser reden könnte, da du die Kunden schlecht verstehst und dann kannst ihr noch sagen, dass du an ihrer Stelle etwas aufpassen würdest mit Privatgesprächen, da dies ein Kündigungsgrund sei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihr und bitte sie ganz sachlich die Lautstärke zu regulieren, da du deine Arbeit sonst nicht mehr machen kann. Ob sie Privtgespräche führt oder nicht ist die Sache deines Chefs und du solltest dich da besser nicht einmischen.

Renn nicht gleich zum Chef, das würde das Arbeitsklima vermiesen.

Außerdem bin ich mir sicher, dass es bei dem Gespräch nicht über dich geht, sondern nur ein anderer Türke ist, mit dem eben halt türkisch gesprochen wird. Vermutlich tauscht sie mit einer Freundin Tratsch und Klatsch aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Chef zu gehen sollte die letzte Instanz sein. (außer du willst sie halt reinhauen) Zuerst normal das Gepräch suchen damit lassen sich viele Probleme lösen.

Wenn es dann nichts hilft zum Chef gehen und vorher genau überlegen was man sagen will. Auch nicht reinstürmen und den Gefühlen freien lauf lassen, sachlich und ruhig dein Problem schildern.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch erstmal, das mit ihr direkt zu klären. S wirft n schlechten Eindruck auf Dich wenn Du gleich zum Chef rennst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr direkt das sie zu laut ist. Wenn der chef ihr erlaubt privat zu telefonieren kannse da nich viel ausrichten. Allerdings gegen die lautstärke. Sonst zieh beim nächsten mal den Stecker wenn sie dich ignoriert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, der Chef weiß das?

Wenn er es erlaubt, dass deine Kollegin Privatgespräche führt, musst du das eben tolerieren. Auf die Lautstärke solltest du sie natürlich ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal mit deinem Chef reden, da er es ja schon weiß, wird sich sicher eine Lösung finden !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?