Arbeitskollegen und mein neuer Wagen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Guten Morgen nestle2014,

wenn man(n) keine sonstigen Sorgen hat.....dann macht er sich welche!

Ein Mann in Deinem Alter sollte mehr Rückgrat zeigen und somit auch freundliche allgemein Antworten parat haben. Du machst Dir Sorgen über Deinen gebraucht gekauften A6, erklärst aber auch gleich, dass andere teilweise neue VWs fahren. Wird denn in dieser Firma das AUTO als Status Symbol bewertet? Kaum vorstellbar und außerdem gibt es gewiss weitaus interessantere Themen, zumal Du dort kein neu Einsteiger bist. Die eigene Person dürfte ganz sicher einen anderen Stellenwert genießen.. Auto bedeutet doch nur ein Stück Blech!

Um des lieben Friedens willen, könnte man den Wagen ja "günstiger" machen als er war. Sag einfach das es ein Schnäppchen war und erspar dir im Zweifelsfalle das Gerede. Das jemand mal Glück beim Autokauf hat mag für die möglichen Neider leichter zu ertragen sein als jemand der "mit seiner Protzkarre angeben will"

Die richtige Antwort auf eine solche Frage, wenn sie denn kommt, ist eigentlich: Das geht Sie einen Scheissdreck an. Solange die Chefs A8, S-Klasse oder 7er fahren ist doch eh nichts zu befürchten.

Ich würde sagen, das sei ein umgespritzter Golf. Der einzige, dem die Größe des Autos wichtig ist, scheint du zu sein!

25000 sind für ein Auto nicht die Welt. Und du kannst ihnen auch sagen das es ein Gebrauchter ist. Ich denke kaum das jemand auf einen 25k€ Auto neidisch sein wird

Horst85 30.08.2014, 00:14

außerdem ist neid nur ein ausdruck der eigenen gefühlten unvollkommenheit

0

Blas das Thema einfach nicht auf.

"Den habe ich günstig gebraucht kaufen können."

Fahr einfach mit dem Fahrrad zur Arbeit^^

Wieso solltest du jemanden eifersüchtig machen ? ein A6 ist auch nur ein Auto wie viele andere.

Einige geben ihr ganzes Geld für eine schöne wohnung aus, andere für ihr Auto.

Sie werden schon nicht eifersüchtig sein (:

1. Warum denkst Du, dass andere eifersüchtig sind?

2. Warum sollte Dich jemand fragen, ob Du ihn in bar bezahlt hast oder ihn finanzierst?

bezahlt oder finanziert? Nö geklaut !

Was möchtest Du wissen?