Arbeitskollege ist unberechenbar - wie soll man sich verhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mal mit ihm reden. Wahrscheinlich möchte er sich bei seinem Chef profilieren, und dem Chef damit zeigen, dass er Führungsqualitäten besitzt. Das darf allerdings nicht auf Kosten der Kollegen erfolgen. Dementsprechend würde ich ihm auch sagen, dass seine Führungsqualität ganz schnell zum Teufel gehen, wenn sich alle über ihn beim Chef beschweren. Ich denke er wird dann auch ganz schnell runter kommen, und seine Führungsansprüche auf seine eigene Leistungskraft reduzieren.

Wenn er dich unberechtigt annörgelt würde ich es ignorieren. Wenn das ganze sich allerdings anhäuft würde ich mit ihm das Gespräch suchen und ihm darin die eigenen Gefühle mitteilen. Sollte das alles nichts bringen, würde ich mich an den Chef wenden...

maul aufreisen und ihm sagen das er sowas garnich machen darf !!!

Was möchtest Du wissen?