Arbeitskollege ist handgreifliche geworden - Anzeige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

denk nicht weiter drüber nach wenn es dich nicht betrifft. dein chef sollte dafür sorgen, das das betriebsklima nicht leidet. wenn der einen den anderen verklagen will, ist das deren privatsache

Ich kann es dir jetzt ehrlich gesagt nicht genau beantworten und dir nur meine Meinung dazu sagen. 

Ich glaube, dass eine Anzeige da wenig bringen wird, da es ja keine wirkliche Köperverletzung ist und er ja eigentlich (weiß nicht ob die von der Polizei das interessieren würde aber ich finde es so) quasi selbst dran Schuld ist, weil zu einem Streit ja immer zwei gehören.

Ich würde vielleicht eher mal zu jemand höhergestelltem (also jetzt auf der Arbeit) gehen und mich da mal über den Kollegen beschweren, weil ich glaub nicht, dass die das da wirklich gerne sehen und ich könnte mir vorstellen, dass der Kollege da mehr Ärger bekommt, als wenn man ihn anzeigen würde.

Hoffe ich konnte (trotz meinem mangelndem Fachwissen) helfen :)

LG Dreamer

Natürlich war es eine Körperverletzung. Und im Zivilrecht ist die Meinung der Polizei völlig irrelevant.

1

Das war eine Körperverletzung. Da gibt es wohl eine Geldstrafe. Vom Chef wird's wohl eine fristlose Kündigung geben. Evtl. sogar für Provokateur UND Schläger.

Diebstahl mit Kamera gefilmt, jedoch nichts gestohlen. Was passiert?

Guten Tag zusammen.

Zugegeben, folgende Geschichte ist mehr als dumm. Dennoch würde ich mich über eine aussagekräftige Antwort freuen. Auf meiner Arbeit werden wir von unserem Chef mit Videookameras überwacht. Als "Mutprobe" stecken wir uns manchmal (recht große) Bauteile in die Taschen, usw. (Diese nehmen wir nachher immer raus!!! - denn es gibt eine Taschenkontrolle am Ausgang. Außerdem wollen wir nichts klauen. Einfach nur provozieren, weil uns die Kameras nerven).

Bis dato ist auch nie was passiert. Nun gibt es aber einen neuen Abteilungsleiter und dieser bringt anscheinend diese Aufnahmen zur Anzeige.

Meine Frage ist nun also: Ich bin gefilmt worden, wie ich mir etwas einstecke. Fakt ist aber, ich habe das Produkt nicht gestohlen! Da ich es nachher wieder herausgenommen habe. Ich kann es auch mehr oder weniger beweisen -also weil das Bauteil ja in der Bestandsliste nicht fehlt).

Kann ich trotzdem eine Anzeige wegen Diebstahl bekommen? Obwohl nichts fehlt? Oder erwarten mich sonstige Anzeigen? Oder kündigung?

...zur Frage

Patenschaft enziehen , was brauch ich alles?

Hallo, hab am donnerstag einen termin beim pfarrer weil ich die noch paten von einem sohn "kündige" , weil einfach kein verlass ist, kommt nie ein anruf egal ob geburtstag, krankenhaus usw, der eine sollte mal aufpassen und mein kleiner kam mit blauen popo heim seit dem hat er riesige angst wenn er z.b. was runter geschmissen hat das er geschimpft oder soger gehauen wird.. der jenige hat eine satte anzeige von uns bekommen!

wir haben schon jemanden auf den verlass ist der das amt übernimmt, habe aber vergessen zu fragen ob ich auch den Personalausweiß vom neuen Paten brauche, es wird ja nur umgetragen/geschrieben , hattet ihr auch schon mal eine änderung?

...zur Frage

Wie würdet ihr reagieren Party?

Wenn ihr Aufsichtsperson seid und dafür zuständig seid, dass die Party nicht zu laut ist, dann und dann Schluss ist mit der Party usw. Euch zwei Mädchen erzählen : Kommen Sie mal mit, da raucht einer ... Ihr geht die Tür rein. Die Mädchen machen zu und schließen ab ( Keller ). Nach drei Stunden ( Ende der Party ) lassen sie dich frei. Würdet ihr die dann anmeckern, oder eher ruhig sein, und mit dem Kopf schütteln und sich den Rest denken. Würdet ihr sagen gut war nicht so schlimm, ist mit einer Entschuldigung getan oder Anzeige erstatten. Es gibt doch schlimmeres, z.B. wenn sie einen mit Gewalt da reinzerren oder nicht mehr rauslassen usw.

...zur Frage

Kann/Darf ich zwei Ziegen/Schafe halten ?

Hallo und Guten Tag,

ich habe Zukunftspläne die die Haltung von zwei Ziegen beinhalten. Nun ist meine Frage ob ich zwei Ziegen/Schafe auf einem privaten Grundstück halten darf... Natürlich möchte ich sie Artgerecht halten und da kommen Fragen auf was den Stall, die Größe des Stalls, das Futter und die Pflege angeht. Allerdings "brauche" ich sie nicht für Milch usw sondern weil ich Ziegen einfach mag. Ich habe Es wäre wirklich hilfreich wenn mir jemand ein paar Antworten geben könnte.

...zur Frage

iPhone Video wird nicht angezeigt!

Hey Leute. Ich habe ein iPhone4s und es ist noch sehr neu (habe es seit Weihnachten 2011) und habe heute ein 28 Minuten langes Video gedreht. Wollte dieses Video nun auf meinen PC laden, finde es aber nicht unter "Arbeitsplatz -> Mein iPhone -> Bilder". Dort werden nur meine Bilder angezeigt, aber nicht dieses Video! Hat jemand eine Ahnung, was ich tun kann, um das Video auf den PC zu laden? Mfg

...zur Frage

"Arbeitsplatz" beim Mac?

Hallo! Ich wollte von meiner externen Festplatte Dateien auf mein Macbook Pro ziehen, aber iwie finde ich den "Arbeitsplatz" nicht, wo alle angeschlossenen Geräte und so angezeigt werden :/ Kann mir da vllt jemand helfen? :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?