Arbeitskollege hat versehentlich Handy runter geschmissen

5 Antworten

Da ruft Dein Kollege einfach bei seiner Haftplichtversicherung an, die erklären dann das weitere Vorgehen. Wahrscheinlich gibt es ein Formular auszufüllen (evtl. nur telefonische Antworten) zum Hergang.

Diesen Schaden kann die Privathaftpflichtversicherung Deines Kollegen nicht regulieren!

Sollte Deinen Kollegen tatsächlich ein Verschulden an dem Schaden treffen, ist er Dir dennoch zum Schadenersatz verpflichtet. Beanspruchen kannst Du jedoch nur die Reparaturkosten, maximal bis zur Höhe des Zeitwertes des Gerätes - oder (falls die Reparatur teurer ist) den Zeitwert.

Seine private Haftpflichtversicherung heißt so, weil sie private Risiken deckt, Während seiner Arbeitszeit ist er eben NICHT privat.

Schon deshalb wird der Versicherer eine Regulierung ablehnen.

Mein Handy ist kaputt, wer zahlt?

Ich war heute mit ein paar Freunden auf dem Sportplatz und hab Fußball gespielt. Wir spielten jeder gegen jeden und der Torwart schlug den Ball raus, der aber unglücklich auf meiner Tasche (die sich hinter dem Tor befand) mit meinem Handy darin gelandet ist. Die Frage ist jetzt wer zahlen muss? ( ich habe eine Haftpflichtversicherung)

...zur Frage

Smartphone: Hilfe, was soll ich tun?

Hallo! Mir ist mein Smartphone (Samsung Galaxy J3 2016) runtergefallen und dabei ist das Display von innen gerissen. Wenn ich mit dem Finger von außen darüberfahre spüre ich jedoch keinen Riss oder Unebenheiten. Der Bildschirm ist jetzt komplett schwarz und zeigt nichts mehr an. Ich habe schon vieles versucht, doch es tut sich nichts mehr.

ABER: Das Handy kann noch vibrieren! Wie kann das sein? Kann man an dem Handy noch etwas retten, wenn ja was? Und was muss ich da beachten und kaufen? Was wird das wohl kosten? Wäre toll wenn ihr mir das "Ersatzteil" verlinken könnt, da ich nicht so der Technik-Kenner bin!

Danke im Voraus! Liebe Grüße

...zur Frage

private Daten auf Ersatzhandy

Guten Tag Ich musste vor ein paar Tagen mein Handy bei meinem MobileAnbieter in die Reparatur bringen, und habe dafür dann ein Ersatzhandy bekommen. Auf dem Ersatzhandy sind noch etliche Daten vom Vorgänger drauf, unter anderem ein Foto von einer Frau, die ihr gerade geborenes Baby auf dem Bauch liegen hat. Ich bin selber Mutter und hatte schwere Wochenbettdepressionen, und dieses Bild hat wieder einiges in mir ausgelöst. Bin jetzt total am Ende. Kann ich da irgendwie rechtlich gegen meinen Anbieter vorgehen? Finde es eine schweinerei dass mir diese privaten Fotos in die Hand gelegt wurden.

Mit freundlichen Grüssen

S.S.

...zur Frage

Kann ich während Reperatur von meinemn Handy Whatsapp auf einem Ersatzhandy installieren?

Mein Handy ist etwas defekt, weshalb ich es zur Reperatur geben werde, für die Zeit wollte ich auf ein Ersatzhandy mit der gleichen Numme ebenfalls Whatsapp laden. Ich habe aber jetzt hier öfters gelesen, dass man Whatsapp nicht 2-mal mit der selben Nummer haben kann. Gilt das nur für Whatsapp, wenn beide Nummern genutzt werden oder wäre das in meinem Fall etwas anderes, da das eine Handy während der Reperatur gar nicht in gebrauch ist?

...zur Frage

Handy kaputt gemacht Freund Haftpflichtversicherung?

Hallo,

am 29.04.2018 bin ich mit freunden einen Feldweg entlangt gelaufen und als ein Freund von mir an mir vorbei laufen wollte hat er ausversehn mein Handy kaputt gemacht ich habe ihn mehrmals darauf hingewiesen das er den schaden begleichen muss nun sind 4 Tage vergangen und es kam noch nichts und jetzt meine Frage bin ich verpflichtet seine Eltern zu informieren (er ist 16) oder reicht es wen ich ihn informiere.

...zur Frage

Handyversicherung, Displayschaden

Mein Bruder hat mein S3 runter geschmissen, sodass das Display zersprungen ist. Des dumme is; ich hab keine handyversicherung und er keine Haftpflichtversicherung. Es funktioniert noch einwandfrei.. jetz hab ich ne frage. Wenn ich jetzt eine Handyversicherung abschließe und mein Handy sagen wir 2 wochen später aufgrund des Schadens nicht mehr angeht oder so. Übernimmt sie den Schaden dann oder ist es aufgrund den vorherigen Schaden nicht reparierbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?