Arbeitskollege hat Kinderpornos?

9 Antworten

Mit ihm unter 4 Augen sprechen

Ihn fragen was er dabei empfindet

Ihn fragen was er für eine Kindheit hatte

Wichtig ist ihm ins Gewissen zu reden das es furchtbar ist wenn Kinder sexueller Gewalt ausgeliefert sind

Was für ein Typ ist er?

Hast Du den Eindruck er ist eiskalt und sieht Kinder als Objekte?

Na ja, er ist ja nicht sein Psychologe, ausfragen muss er ihn also nicht. Er könnte ihn allerdings schon empfehlen sich bei "kein Täter werden" zu melden, wenn es sich tatsächlich um Kinderpornografie handelt.

Aus welchem Grund sollte dir dein Arbeitskollege Kinderporno-Bilder zeigen? So blöd kann niemand sein.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass du Bilder als Kinderporno interpretierst, die keine sind.

Waren sie nackt?

Zeigten sie provozierende Posen?

schonmal auf polizei draufgekommen?

Die Polizei darauf hinweisen. Dies ist vielleicht sogar anonym möglich, falls du Angst hast.