Arbeitskolege lästert immer nur über andere und ich muss mit dem 8 stunden zusammenarbeiten und mir seine Geschichten anhören ,was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im ernsten Ton deinen Arbeitskollegen fragen was mit ihm nicht stimmt und warum er das macht. Unbewusst versuchen ihn auf sein schlechtes Verhalten aufmerksam zu machen und Schuldgefühle einzuhämmern.

Wenn er damit weiter macht kann man ggf. sich an weitere Kollegen oder gleich dem Arbeitgeber / Chef richten. Vorher aber mit den Arbeitskollegen die Konsequenzen aufzeigen falls seine Lästerein keine Ende nehmen.

Wichtig ist immer sich dabei objektiv und möglichst friedlich auszudrücken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nonverbal signalisieren, dass du dich gerade auf etwas anderes konzentrierst, eben z.B. auf deine Arbeit. Solche Leute, die über andere ständig lästern kommen wohl kaum damit klar, wenn man ihnen Grenzen zeigt bzw. sagt, dass man an diesem Geschwätz nicht interessiert ist. Du solltest nett und höflich bleiben, ansonsten gerätst du auch noch in seine Tretmühle. Vermutlich ist man unter Kollegen ja auch mal auf andere angewiesen, deshalb solltest du versuchen dich wenn es irgendwie geht mit ihm gut zu stehen. Vielleicht gibt es ja ein gemeinsames Thema, welches euch beide interessiert, sodass ihr eure Gesprächsthemen darauf lenken könnt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nein. Am besten sprichst du den Kollegen selber darauf an. Und zwar nicht respektlos oder niveaulos sondern höflich alá: 

Du, sei mir nicht böse aber ich möchte nicht 8 Stunden lang reden/zuhören. Es ist okay, wenn du mir mal was erzählst, aber dann bitte auch keine lästerein.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Party in der Nacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poppedelfoppe
09.05.2016, 19:13

was soll ich mit dem Video?

0
Kommentar von LebenderToter
09.05.2016, 19:20

Sheesh. Die Boys rasieren hart die Nacht. Vallah Bruda.

0

Wie im Kindergarten 😁😀
Aber mal ehrlich, sags deinem Shef

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?