Arbeitskleidung zurück geben gegen Unterschrift?

7 Antworten

Wurde aM.. aN.. zurückgegeben Name Ort Unterschrift

Der Empfänger soll sowohl unterschreiben als auch den Namen in Klarschriftleser aufschreiben. 

> sieht ungefähr so aus >  Unterschrift Empfänger       Name in Klarschrift


Rest passt.

Damit hast Du eben Name und Datum nochmal verschriftlicht.

Genauso hab ichs auch mal gemacht. AG behauptete dann, ich hätte nie..

Mein Anwalt lachte und sagte: was wollen die, das ist doch bombensicher.

Das muss keine Doktorarbeit werden. Auch mit Schreibfehlern ist das völlig ausreichend. Es soll ja nur dokumentieren, dass da jemand das Zeug angenommen hat.

Normalerweise macht der Arbeitgeber selbst bereits ein Übergabeprotokoll.

Sollte das nicht der Fall sein, kannst du das selbstverständlich verlangen, dass dir die Übergabe quittiert wird.

Rentenversicherung neu machen?

Hallo, Ich habe vor 2-3 Monaten einen Brief bekommen den ich unterschreiben sollte und zurück schicken sollte für meine Rentenversicherung und da stand ein Datum bis wann der Zettel zurück soll

Den Zettel habe ich leider aber verloren und heute erst wieder gefunden

Ist meine Rentenversicherung jetzt gekündigt? Kann ich da hin gehen und den das erklären das es vielleicht rückgängig gemacht werden kann? Oder habe ich jetzt keine Rentenversicherung mehr?

...zur Frage

Ist ein Zettel als Quittung gueltig?

Ich muss ner Freundin heute 200€ geben, weil ihr Bruder mir Autoreifen bestellt hat, die ich aber erst demnaechst bekommen werde. Ich will auf jeden Fall ne Quittung, da ich bei so einer Summe nichtmal meinem eigenen Spiegelbild vertraue, aber reicht das, wenn sie mir das einfach mit Datum und Unterschrift in meinen Terminkalender schreibt?

...zur Frage

Rechtliche Frage. Ist ein Dokument wo Unterschrift, Datum und Firmenstempel gefordert sind auch ohne Firmenstempel rechtskräftig?

Es geht um folgendes ich bin einer Betrügerfirma auf den Leim gegangen, die Anzeigenschaltungen verkauft. Sie geben sich als jemand aus, der lokale Werbeblättchen verkauft, oder sich als einer der Werbepartner mit denen man zusammenarbeitet und in Vertretung geschickt wurde, weil der, der sonst immer kommt erkrankt ist. Letzteres war bei mir der Fall. Ja und so isses dann passiert. Auf dem schwammigen Vertrag ist nun meine Unterschrift und das Datum, aber kein Firmenstempel. Ich werde gerade zur Kasse gebeten und habe nächste Woche deshalb einen Anwaltstermin - ich werde mich also zur Wehr setzen. Vorab würde mich interessieren, ist das Dokument eigentlich genauso rechtskräftig ohne Firmenstempel, oder spielt der Firmenstempel rechtlich keine Rolle, wenn er im Dokument gefordert ist? Weiß jemand wie sich das rein rechtlich verhält? Vielleicht habe ich ja in dem Punkt schon die Möglichkeit den Vertrag als nicht rechtskräftig anzusehen.

...zur Frage

Einlieferungsbeleg/NZ Datum?

Ich möchte ein beschädigtes Produkt zurücksenden und habe mir im Internet den Retourenschein Ausgedruckt.

Und dabei war ein Zettel der AUF das Paket gehört damit ich das Porto nicht bezahlen muss und der ''Einlieferungsbeleg'' was ist das?

unten steht dann ggf NZ Datum ..

was ist dieses NZ Datum und muss ich diesen schein Behalten oder gehört der ins Paket?

(entschuldigt mein komisches Deutsch- Sonntagssprache.. xD)

...zur Frage

Ich unterschrieb den Mietvertrag, der Untermieter noch nicht. Muss ich ihm die Schlüssel übergeben?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen Untermietvertrag vorbereitet und mit meiner Unterschrift dem Untermieter zugesandt. Er möchte morgen einziehen, hat mir allerdings den Mietvertrag nicht übergeben (seine Unterschrift fällt!!). Bin ich trotzdem dazu verpflichtet ihm die Schlüssel zu übergeben? Ich habe vor mich zu weigern solange er mir den unterschrieben Vertrag nicht übergibt. Oder bin ich dazu verpflichtet ihm die Schlüssel zu geben?

LG, Ariel

...zur Frage

fahrschule will keinen bon hergeben,aber zettel mit stempel,ist das auch eine absicherung?

hi meine fahrschule gibt keinen bon für die bezahlte praxisstunde her,nach mehrmaligem nachfragen haben die jetzt gemeint ich kann ein zettel mit dem Datum und dem stempel der fahrschule haben.und sie hat auch gefragt warum ich denn die Quittung so dringlich brauch.ich meinte weil der Führerschein mir finanziert wird,und ich beweisen soll das ich das Geld dafür hergeb.halt als ausrede,eig brauch ich den nur als Absicherung,damit die am ende nicht sagen ich hätte garnicht bezahlt.sie meinte noch am ende aller stunden kriege ich eine endrechnung wo alle Rechnungen aufgelistet stehen.aber ich will trotzdem für das Datum eine haben,..bin ich hysterisch oder so?? eig hab ich doch das recht drauf oder reicht diese Unterschrift im Kalender ??? und wäre so ein zettel mit Datum und stempel auch eine Absicherung?? bitte um rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?