Bekomme ich Arbeitskleidung im Krankenhaus, bei einem Schulpraktikum?

12 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, das man diese Kleidung anschließend behalten darf. Bei den ganzen Praktikanten ist das einfach zu teuer.

Die Arbeitskleidung ist kein Geschenk des Arbeitgebers. Die Klamotten gehören ihm, du darfst/musst sie nur während der Arbeitszeit tragen.

Frag doch am besten im Krankenhaus nach, oder gib es ihnen wieder...
Wenn Sie am Ende sagen, dass du sie behalten kannst, ist ja alles gut =p

Wie alt muss man sein um ein Praktikum im Krankenhaus machen zu können?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte gern ein Praktikum im Krankenhaus in den nächsten Ferien machen wo ich dann 15 bin. Also das würde ich freiwillig machen also das ist kein Schulpraktikum. Und ich wollte wissen wie alt man sein muss und was man da dann alles machen muss und ob man auch auf Unfallchirurgie eins machen kann

...zur Frage

Kann man im krankenhaus auch flechtzöpfe tragen? (Praktikum)

Ich mache bald ein zweiwöchiges schulpraktikum im Krankenhaus als Krankenpflegerin. Mir ist klar dass man die haare zusammen haben soll wegen der Hygiene und eigene Sicherheit. Aber darf man denn z.B. einen seitlichen flechtzopf tragen oder müssen alle haare nach hinten?

...zur Frage

schulpraktikum innere medizin

ich würde gern bei meinem schulpraktikum ins krankenhaus gehen um dort einblicke in der inneren medizin zu kommen aber stimmt das dass ich da dannn nur patienten wasche essen bringe... also die patienten pflege was macht man da also genau in der inneren medizin als praktikant .ich hab auch schon in einem krankenhaus angerufen die meinten aber ein praktikum ist erst ab 16 ich bin währen des praktikums aber 15 das heißt ich darfd das noch net machen kann ich da aber noch irhendwas machen z.b. hingehn und nochmal fragen das sie auch vielleicht ne ausnahme machen. bitte schnell antworten will mein praktikum unbedingt im krankenhaus (innere medizin) machen.

danke im vorraus

...zur Frage

Arbeitskleidung im Krankenhaus- Praktikum?

Guten Tag, ich beginne bald mein Praktikum im Krankenhaus und habe kürzlich erfahren, dass es mir nicht erlaubt ist ein langärmiges Oberteil unter der "Kurzärmigen" Arbeitskleidung zu tragen. Weiss jemand vielleicht wie ich das Problem umgehen könnte? Danke

PS: alle nicht Muslime die keine Lösung haben bitte behaltet eure Kommentare zu euch. Danke

...zur Frage

Darf man Arbeitskleidung privat tragen?

Diese Frage ist jetzt ein bisschen komisch..

Also mein Bruder hat vor Jahren mal bei so einer Firma gearbeitet und die Arbeitskleidung behalten (musste sie nicht zurückgeben) und jetzt hat er sie mir gegeben und ich habe gerade mit meiner Mutter diskutiert ob ich diese Kleidung draußen anziehen dürfte, sie war dagegen aber ich nicht. Jetzt würde ich gerne wissen wer Recht hat und ob ich sie halt draußen tragen dürfte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?