Bekomme ich Arbeitskleidung im Krankenhaus, bei einem Schulpraktikum?

12 Antworten

Die Arbeitskleidung ist kein Geschenk des Arbeitgebers. Die Klamotten gehören ihm, du darfst/musst sie nur während der Arbeitszeit tragen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man diese Kleidung anschließend behalten darf. Bei den ganzen Praktikanten ist das einfach zu teuer.

Frag doch am besten im Krankenhaus nach, oder gib es ihnen wieder...
Wenn Sie am Ende sagen, dass du sie behalten kannst, ist ja alles gut =p

Ich würde gestern von der Polizei angehalten, sie haben einen Elektroschocker gefunden, ich bin nicht vorbestraft, was kriege ich für eine Strafe?

Ich hatte ihn im Handschuhfach und habe den nie benutzt, ich persönlich habe den gefunden und einfsch behalten, ich bin 18 Jahre alt und nicht vorbestraft, sie haben den sicher gestellt und meinten ich kriege einen Brief. Wie sieht das Strafmaß aus das ich erhalten könnte?  

...zur Frage

Kann man im krankenhaus auch flechtzöpfe tragen? (Praktikum)

Ich mache bald ein zweiwöchiges schulpraktikum im Krankenhaus als Krankenpflegerin. Mir ist klar dass man die haare zusammen haben soll wegen der Hygiene und eigene Sicherheit. Aber darf man denn z.B. einen seitlichen flechtzopf tragen oder müssen alle haare nach hinten?

...zur Frage

schulpraktikum innere medizin

ich würde gern bei meinem schulpraktikum ins krankenhaus gehen um dort einblicke in der inneren medizin zu kommen aber stimmt das dass ich da dannn nur patienten wasche essen bringe... also die patienten pflege was macht man da also genau in der inneren medizin als praktikant .ich hab auch schon in einem krankenhaus angerufen die meinten aber ein praktikum ist erst ab 16 ich bin währen des praktikums aber 15 das heißt ich darfd das noch net machen kann ich da aber noch irhendwas machen z.b. hingehn und nochmal fragen das sie auch vielleicht ne ausnahme machen. bitte schnell antworten will mein praktikum unbedingt im krankenhaus (innere medizin) machen.

danke im vorraus

...zur Frage

Arbeitskleidung im Krankenhaus- Praktikum?

Guten Tag, ich beginne bald mein Praktikum im Krankenhaus und habe kürzlich erfahren, dass es mir nicht erlaubt ist ein langärmiges Oberteil unter der "Kurzärmigen" Arbeitskleidung zu tragen. Weiss jemand vielleicht wie ich das Problem umgehen könnte? Danke

PS: alle nicht Muslime die keine Lösung haben bitte behaltet eure Kommentare zu euch. Danke

...zur Frage

Wieso hat sich mein LinkedIn Konto selbständig gemacht?

Ich bekomme ständig E-Mails, dass Leute, die ich kenne, aber keine Freundschaftsanfrage geschickt habe, eine solche angenommen hätte. Auf meinem Konto sind sie dann auch als Freunde gelistet. Ich glaube nicht, dass das Konto gehakt wurde, da mein Passwort sicher ist. Was ist da los?

...zur Frage

Eure Erfahrungen vom Praktikum im Krankenhaus?

Ich werde mich auf ein zweiwöchiges Praktikum in einem Krankenhaus in den Sommerferien bewerben. Mein Plan ist es, Medizin zu studierten, doch um wirklich sicher zu sein möchte ich noch viele Erfahrungen sammeln. Ich bin grade mal 15 also hab ich noch genug Zeit. Ich glaube, dass ich während des Praktikums eher den Beruf des Krankenpflegers / der Krankenpflegerin Einblick bekomme, möchte aber lieber die Arbeit eines Arztes sehen. Könntet ihr mir mal schreiben was ihr so gesehen habt/ gemacht habt. PS zu dem Zeitpunkt werde ich 16 sein, falls das was zur Sache tut. Wäre cool wenn ihr dazuschreibt wie alt ihr wart, denn ich denke das Alter des Praktikanten spielt eine Rolle wie viel er sehen/machen darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?