Arbeitskleidung im Finanzamt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt drauf an wie die andern das da handhaben.aber normalerweise reicht auch normale,legere kleidung aus.bloss blöd,wenn man damit aus der rolle fällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ordentliche Jeans (besser eine Chino), gute Lederschuhe und ein Hemd (kein Freizeithemd!) sind ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alessandro1994
30.08.2012, 12:39

Wunderbar Dankeschön =)

0

Das wichtigste ist , dass Du sauber und gepflegt erscheinst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alessandro1994
30.08.2012, 12:39

Werd mir Mühe geben =)

Danke =)

0

Bei uns in den Finanzämtern kenne ich auch keinen mit richtigem Anzug und Krawatte... ganz normal in ner schönen Jeans mit Hemd, keine Krawatte.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den ersten Tag ist ein Hemd noch okay. Da wird meist ein Foto gemacht, so dass auch der Anzug kein Fehler ist.

Danach sinkt im Normalfall das Kleidungsniveau. Die nächsten Wochen wirst Du mit Jeans, T-Shirt und Turnschuhe kommen, und im nächsten Sommer ist es dann kurze Hose, Muscle-Shirt und FlipFlops

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alessandro1994
30.08.2012, 12:40

Mit dem Muscle-Shirt könnt ich mich anfreunden aber die FlipFlops lass ich dann doch eher weg xD Dank dir =)

0

Was möchtest Du wissen?