Arbeitskleidung draußen anziehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

mein Freund arbeitet auch aufm Bau und der geht immer schon in seinen Arbeitsklamotten von daheim weg und kommt in Arbeitssachen wieder heim. Wenn er sich auf der Arbeit umziehen muss macht er das im Fiat Ducato seiner Firma oder in seinem Auto

es gibt auch einmal overalls die man sich über die kleidung ziehen kann, dü könntest auch einen weiteren jogginganzug über die arbeitskleidung ziehen, bzw lange unterwäsche tragen, oder eben die sitze im arbeitswagen bzw privatem pkw mit einer decke oder ähnliches abdecken

Zieh dich einfach zu Hause in deiner Arbeitskleidung an.Damid das Auto nicht schmuzig wierd kaufe dir eine Schutz bedeckung für dein sitz

Geht in Arbeitskleidung zur Baustelle fahren nicht? Oder das Umziehen bei anderen Gewerken im Bauwagen oder Container?

Nein. Im Auto setze ich mich damit nicht rein. Da sind manchmal Stoffe an den Klamotten die man kaum rauskriegt. Bitumen,Zement ect.. Ich brauch nur an der hacke von der hose sowas dran haben... Zack ist der Teppich versaut. Nein Das leider auch nicht. Machen nur den Rohbau. manchmal ggf auch Umbau/sanierung.

0
@w0lg4

Teppiche würde ich sowieso gegen Gummimatten austauschen:-)

Aber ich kann dich trotzdem verstehen.

Habe dir weiter oben einen link eingestellt.

1
@w0lg4

Mal ganz im Ernst! Wenn Ihr nur Rohbau macht und dabei eben mit Materialien wie Teer u. Zement arbeitet (Keine Frage, ich verstehe, dass Du Deinen Privatwagen damit nicht versauen willst!) und dann auch noch direkt auf der Baustelle Euren Tag beginnt, muß der AG dafür sorgen, dass Ihr eine Möglichkeit habt, Euch umzuziehen und auch Eure Pausen zu machen. Er hat dort einen Bauwagen o.Ä. für Euch aufzustellen!

0

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei meiner Freundin (Einzelhandel) ist es so, dass sie sich auf der Arbeitsstelle den Pullover von der Arbeit erst anziehen darf. Vorher nicht

Dann zieh dir doch zu Hause gleich die Klamotten an.

Und über deine Autositze kannst du Schonbezüge machen.

und wieso ziehste die nicht gleich zuhause an, bzw was spricht dagegen? Einen Schonbezug auf den Fahrersitz und gut.

Die Arbeitssachen sind manchmal sehr dreckig. und im 3 jahren alten BMW kommt sowas nicht aufm Fahrersitz...

0
@w0lg4

Es gibt auch Schonbezüge oder Folie für das Auto.

Wenn du keine Bezüge draufmachen willst, hast du eben Pech gehabt.

0
@Feuerfrau13

Aber der AG muss doch eine Unterkunft geben zum Umziehen und für die Pausen ( im Winter) einen beheizten raum? Es ist unmöglich 9 std am Tag nur bei 0 grad draussen rumzurennen ohne eine Heizung.

0
@w0lg4

dann ist der Arbeitgeber gefragt, denn alles andere ist eine Zumutung! Gibts in euerem Laden keinen Betriebsrat?

1

Was möchtest Du wissen?