Arbeitskleidung

4 Antworten

Ok, aber ich finde, es muß auch gleiches Recht für alle gelten. Wenn die Damen vom Büro mal eben so in Sandaletten durch den Betrieb laufen dürfen, dann kann man nicht zugleich von Mitarbeitern anderer Abteilungen verlangen, Sicherheitsschuhe anzuziehen. Solche Fälle kenne ich nämlich.

Natürlich, wenn aus Sicherheitsgründen eine Schutzkleidung vorgesehen ist, gilt sie für alle, die die entsprechenden Bereiche betreten - und nicht nur für die Angestellten.

Sicherheitskleidung ist schun wegen den Arbeitsschutzvorschriften in vielen Produktionsbereichen Pflicht. Als Controller, also Bürohengst, musste ich auch mindestens Sicherheitsschuhe für eine Inventur in der Prouktion anziehen. Daher ist die forderung des Arbeitgebers auch in deinem Falle wohl berechtigt.

Darf ein Mitarbeiter meines Betriebes meine Privatadresse einem Dritten mitteilen?

Ein Brief wurde an meine alte Adresse geschick, da er nur diese Adresse kannte . Da ich dort nicht mehr wohne fragte er einen Mitarbeiter aus meinem Betrieb und dieser teilte ihm meine jetzige Anschrift mit. Danach war der Brief ohne Briefmarke und mit handschriftlich draufgeschrieben Nr.20 o.22 . Diese Anschrift hatte derjenige aber von einem Mitarbeiter in meinem Betrieb wie sich jetzt herausstellte 

...zur Frage

Wo kann ich Kellnerbedarf in München kaufen. (DRINGEND)

Hallo ich habe heute um 20.00 die Zusage bekommen, in einem Restaurant mitarbeiten zu dürfen.

Allerdings brauche ich jetzt so schnell wie möglich einen Kellnergeldbeutel und vor allem eine Schürze mit Tasche. Ich hab SPÄTESTENS am Freitag meinen ersten richtigen Tag, allerdings muss ich vielleicht schon früher einspringen. (z.B. am Mittwoch)

Jetzt brauche ich super schnell einen Laden in München. Erstmal kann es auch "schlechtere" Qualität sein, da ich eh meinen "Traumgeldbeutel" im Internet gefunden habe.

(Kolleginnen konnten mir leider nicht helfen, da als Geschenk, Promo oder aus dem Internet)

...zur Frage

Blaumann - welche Größe für Frauen?

Ich bin 17 Jahre jung und weiblich, ich trage gewöhnlich xs oder s. Ich besuche seit kurzem eine Berufsfachschule in der Richtung Elektrotechnik und für den praktischen Unterricht benötige ich einen Blaummann. Wenn ich nun einen Blaumann (bevorzugt wird Latzhose) finde ich nur Größen wie 46, 48 oder so. Größe 48 ist M, würde mir dann Größe 42 passen? Oder ich habe auch einmal die Größe 26 gefunden, was ist das dann für eine Größe? Würde mir diese eher passen?

...zur Frage

Muss der Arbeitgeber Schlechtwetterkleidung stellen?

Moin, ich arbeite in einem Verein für welchen ich täglich viele Kilometer mit meinem eigenen Fahrrad unterwegs bin. Dies bei schlechtem sowie gutem Wetter früh oder spät Schichten. Dafür das ich mein eigenes Rad benutze bekomme ich eine sogenannte Fahrrad Pauschale von meinem Arbeitgeber. Arbeitskleidung bekomme ich aber nicht und auch kein Geld um eigene Kleidung anzuschaffen oder meine benutzte zu waschen.

Mit dem Auto fahren kommt hier nicht in Frage, ich bin an das Fahrrad gebunden.

Ist der Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet mir angemessene Kleidung zu stellen? Gibt es hierfür evtl bereits einen gerichtlichen Entscheid? Besonders die Schlechtwetterkleidung im Winter finde ich wichtig. Da es sehr kalt wird und oft regnet oder schneit, und hierdurch ja meine Gesundheit sehr beansprucht wird wenn ich nicht ordentlich gekleidet bin.

...zur Frage

Ist ein Betriebsrat auch für Mitarbeiter externer Firmen zuständig?

Ich möchte gerne wissen ob der Betriebsrat eines Betriebes auch für die Mitarbeiter externer Dienstleister die in diesem Betrieb arbeitenden Mitarbeiter verantwortlich ist. Im Zusammenhang mit der versteckten Videoueberwachung am Arbeitsplatz.

Muss der Betriebsrat davon informiert werden ?

...zur Frage

Darf die Lebensmittelüberwachung Spintkontrollen der Mitarbeiter eines zu kontollierenden Betriebes durchführen?

Es existiert kein Betriebsrat....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?