Arbeitshose vergrössern?

1 Antwort

Möglicherweise kann das ein Schneider (nicht garantiert).

Da Arbeitshosen aber selten aus reiner Baumwolle sind, hast Du mit Hausmitteln eher geringe Chancen.

Arbeitshose. Wer zahlt wann?

Hallo, ich hab da mal ne Frage: Wann muss der Arbeitgeber die Kosten für eine Arbeitshose übernehmen bzw für wie viele Hosen? Eine Kollegin hat mir erzählt dass mein Chef uns die Arbeitshosen in Rechnung stellen wird wenn wir dort aufhören zu arbeiten. Die Begründung sei die beschmutzung. Dabei hab ich doch genau dafür ne Arbeitshose, eine Hose zum Arbeiten die dann auch mal dreckig werden darf. Darf er das tun?

2.Punkt: Unserem Azubi aus dem 1. Lehrjahr ist nach 3 Monaten seine erste Arbeitshose im Schritt gerissen und mein Chef hat gemeint dass er die 2. Jetzt komplett selber zahlen müsse. Klar ist das doof wenn die Hose so schnell kaputt geht, aber das passiert halt.

Darf der Arbeitgeber das verlangen? Und ist das rechtens in Ordnung dass jeder Mitarbeiter nur 1 Arbeitshose gestellt bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?