Arbeitsgesetzt? Nach krankeit mitteilen wann man wieder arbeitet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du von Montag bis Freitag krankgeschrieben bist, dann setzt der Arbeitgeber voraus, dass Du Samstag wieder erscheinst.

Wenn Du den Samstag noch krank bist, müsstest Du das dem Arbeitgeber melden.

Letztendlich kann es aber nicht schaden, vielleicht Freitag Vormittag mal anzurufen, wenn absehbar ist, dass Du Samstag wieder fit bist.

Dann hat dein Chef mehr Sicherheit.

UnderCoverUser 05.07.2017, 15:47

Ich hab ja mitgeteilt das ich bis freitag krankgeschrieben bin heißt für mich auch das ich samstag arbeiten muss wenn ich mich nicht melde ich war auf der arbeit wurde aber nachhause geschickt weil sie ersatz für mich gefunden haben.  und jetzt wollen die eine folgebescheinigung von mir haben weil ich mich montag krank geschrieben hab :/

0

Ich würde schon anrufen, könntest ja auch eine verlängerung der AU per Post senden die dann natürlich erst am Freitag abgeschickt werden kann.

wenn du keine neue au hast, musst du natürlich samstag wieder arbeiten. bist du freitag noch nicht wieder fit, wirst du doch eh nochmal zum arzt gehen und eine neue au holen. das musst du dann natürlich deinem chef mitteilen.

UnderCoverUser 05.07.2017, 15:38

ich hab mich bis freitag krankgemeldet und samstag bin ich wieder ganz normal nachhause aber wurde nachhause geschickt weil die ersatz für mich gefunden haben für den tag und jetzt wollen die für den tag eine krankmeldung

0
Hexe121967 05.07.2017, 15:39
@UnderCoverUser

mit welcher Begründung?  du bist doch zur arbeit gekommen und warst nicht krank. ich weiss jetzt nicht wo genau du arbeitest, ich rufe meinen chef immer an und sage wann ich wieder arbeiten komme.

0
UnderCoverUser 05.07.2017, 15:49
@Hexe121967

ich hab jetzt am freitag nicht angerufen und gemeldet das ich samstag arbeiten komme was ich eigentlich auch sonst nie tue. hab abmahnung bekommen weile ich mich am montag neu krankgemeldet hab und keine folgebescheinigung abgegeben hab :/

0
Mojoi 05.07.2017, 16:58
@UnderCoverUser

Moment. Du warst Woche1 Montag bis Freitag krank, Samstag wieder gesund und Woche2 Montag wieder krank?

 

Wie geht das?

0

Wenn es dir am Freitag immer noch schlecht geht, musst du nochmal zum Arzt.

Wenn der dich nicht nochmal krank schreibt, musst du am Samstag zur Arbeit.

Ein Info-Anruf beim Arbeitgeber kommt immer gut...

UnderCoverUser 05.07.2017, 15:38

ich hab mich bis freitag krankgemeldet und samstag bin ich wieder ganz
normal nachhause aber wurde nachhause geschickt weil die ersatz für mich
gefunden haben für den tag und jetzt wollen die für den tag eine
krankmeldung

0
UnderCoverUser 05.07.2017, 15:47
@DjangoFrauchen

hab abmahnung bekommen weil ich keine folgebescheinigung abgegeben habe für samstag sonntag , sondern eine ganz neue krankmeldung für die kommende woche

0

Was möchtest Du wissen?