arbeitsgericht, Termin nicht wahrgenommen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige, was dich aus dieser Patsche ziehen könnte, wäre ein "ärztliches Attest" und am besten wäre es für dich, du wärest umgehend zu einem Arzt gegangen zwecks Bescheinigung. So hast du in der Tat schlechte Karten und es sieht nicht gut aus für dich, um deine Recht zu vertreten! Ausserdem - wenn ich mich nicht irre - musst du ein Bussgeld zahlen! Setze dich schnellstmöglich mit deinem Anwalt in Verbindung und rette, was zu retten ist, denn mit Gerichten ist nicht zu spassen!

Das ärtzliche Attest gibt mir meine HA nie. Die hab ich erst seit diesem Jahr, weil ch umgezogen bin. So eine Ärztin hatte ich noch nie! Kennt sich mit dem Restless Leggs Syndrom nicht aus (wurde vor 8 Jahren diagnostiziert und von 2 weiteren Ärzten bestätigt) und behauptet, ich hätte Parkinson. (Das RLS betrifft ja nur die Beine, ganz selten auch die Arme, Parkinson "zeigt sich am ganzen Körper)Sie konnte meinen Venenbefund (Aufzeichnung) nicht lesen und sagte; "Das sagt mir gar nichts"...! Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort,liebe Grüße, Anne

0

Ich danke dir für deine gute Bewertung :-) Gruss Inga

0
@Inga1605

Hallo! Ich möchte auf meine Geschichte mit dem versäumten Termin am Arbeitsgericht ein kurzes Feedback geben! Der Richter hat meine schriftliche Entschuldigung akzeptiert, der neue Termin war am 12.Juli.! Ich muß kein Bußgeld, etc. bezahlen. (Verhandlung wurde zuerst eingestellt, nach meiner Entschuldigung wieder aufgenommen) Urteil erfolgt schriftlich! Danke für Eure Antworten, L.G. Anne

0
@Inga1605

Hallo! Ich möchte auf meine Geschichte mit dem versäumten Termin am Arbeitsgericht ein kurzes Feedback geben! Der Richter hat meine schriftliche Entschuldigung akzeptiert, der neue Termin war am 12.Juli.! Ich muß kein Bußgeld, etc. bezahlen. (Verhandlung wurde zuerst eingestellt, nach meiner Entschuldigung wieder aufgenommen) Urteil erfolgt schriftlich! Danke für Eure Antworten, L.G. Anne

0

Ist es schlimm, wenn man einen Termin, bei seiner Psychologin vergisst?

Ich gehe scgon seit über einem Jahr zur Psychologin undwar fest davon überzeugt das der Termin morgen ist, jedoch, schaute ich heute nochmal nach und sah, dass dieser schon vor einer Woche war, meine Psychologin konnte mich leider auch nicht erreichen, da ich eine neue Nummer hab, nun hab ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen und wollte fragen ob ihr das sehr schlimm findet?

...zur Frage

Prozessbetrug vor Arbeitsgericht?

Hallo,

ich (Kläger) befand mich in einem Rechtsstreit vor dem Arbeitsgericht, der durch einen Vergleich entschieden wurde.

Allerdings wurden von der Gegenseite viele falsche Angaben gemacht, die ich auch beweisen kann, weshalb ich die Beklagte Partei wegen Verdacht auf Prozessbetrug anzeigen möchte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Nach Einreichen der Klageschrift durch meinen Anwalt lief der Schriftverkehr der beiden Prozessbevollmächtigten über das Arbeitsgericht. Bereits HIER, als vor der Anhörung und dem eigentlichen Prozess wurden falsche Aussagen eingereicht.

Ist somit das Vergehen des Prozessbetrugs bereits erfüllt? Oder muss dies in der Verhandlung vor einem Richter geschehen?

Danke schon mal

...zur Frage

Arbeitgeber zahlt lohn nicht, hab ihn angeklagt beim Arbeitsgericht zum Termin hat er sich krankgeschrieben was jetzt?

Hallo

hab mein Januar Lohn von 2018 nicht bekommen weil mein Chef seine Aufträge verloren hat. Habe Ihn daraufhin schon angeklagt. Es gab ein Termin zur Güteverhandlung im Arbeitsgericht. Am 02.06. Mein Chef hat sich aber krankgeschrieben. Der nächste Termin ist im Juli. Aber was ist wenn er sich wieder krankschreiben lässt.

wie bekomme ich mein Gehalt ? Das darf doch nicht wahr sein ???

...zur Frage

Was tun, wenn ich meine Praktikumsstelle verliere?

Hallo alle zusammen,

ich habe demnächst vom 29. 01 bis zum 09.02 Praktikum. Ich besuche momentan die zwölfte Klasse und hoffe nächstes Jahr mein Abitur machen zu können. Mein Praktikum wollte ich an einer Grundschule machen, den Platz dort hatte ich bereits sicher, denn wir mussten eine Woche nach den Herbstferien einen Zettel an unserer Schule abgeben, der bestätigt, dass wir ein Praktikum haben, und wo wir es absolvieren werden. Dennoch sollte ich noch einmal zu einem Gespräch mit dem Schulleiter erscheinen, dass war vorgestern. Ich habe den Termin versäumt. Durch Zufall ist mir das heute morgen aufgefallen, als ich meine Mails durchgegangen bin. Ich habe mich vollkommen in der Zeit vertan, mir einen völllig falschen Termin notiert. Ich weiss, dass das ein ziemlich schlechtes Bild auf einen wirft, und bezweifel auch, dass sie mir noch eine Chance geben. Da man in den Ferien immer nur mittwochs jemanden im Sekreteriat erreichen kann, muss ich jetzt also bis nächste Woche warten. Ich habe zwar schon eine Mail geschrieben, und um einen neuen Termin gebeten, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt noch eine Antwort erhalten werde. Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach bis nächste Woche warten soll, oder ob ich bereits jetzt schon nach einem neuen Praktikumsplatz suchen soll. Ich mache mir nämlich ziemliche Sorgen, dass das sonst viel zu kurzfristig ist, da ich jetzt immerhin weniger als einen Monat Zeit dafür habe. Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt schon zu überstürzt wäre, wenn ich ein paar Mails an verschiedene Schulen o.ä schicken würde, und fragen würde, ob sich mich annehmen würden...besonders da ich ja momentan noch nicht sicher weiss, ob ich die Stelle ganz verloren habe. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Und habe ich jetzt überhaupt noch Chancen etwas zu finden? Ich weiss auch nicht, was ich tun soll, falls ich keine Stelle mehr bekomme, also ob ich das noch irgendwie nachholen kann, denn der Praktikumsbericht,denn ich während meiner Praktikumszeit schreiben muss, ersetzt eine Politikklausur. Vielleicht ist jemandem ja schon einmal so etwas ähnliches passiert?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Nagelstudio wechseln?

Ich habe leider einen Nageltermin verpasst, habe mich bereits telefonisch gemeldet und einen neuen Termin im Januar bekommen. Allerdings sehen meine Nägel nicht mehr wirklich schön aus, einer ist auch schon abgefallen. Eigentlich hätte ich sie gerne an den Weihnachtstagen ordentlich. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich ein anderes Nagelstudio aufsuchen?

...zur Frage

Terminansetzung Beschlussverfahren

Ein Arbeitgeber möchte beim Arbeitsgericht Köln erreichen das es die Zustimmung des Betriebsrates bzgl. einer Neueinstellung ersetzt die dieser Fristgerecht verweigert hat. Wie lange wird es dauern bis das Gericht nach eingang der Klage einen Termin für ein Beschlussverfahren ansetzt und für wann wird es den Termin dann ansetzen(z.B. in 4 Wochen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?