Arbeitsgedächtnis trainieren

1 Antwort

Man muss Sachen machen die den präfrontalen Cortex beanspruchen, also möglichst Sachen die auf keinen Fall routiniert sind sondern bei denen man Nachdenken muss, allerdings nicht nur einfach Informationen abrufen wie zum Beispiel bei einem Kreuzworträtsel sondern es muss auch etwas Denken dabei sein. Als Beispiel dafür kann man bei Anfängern Sudoku empfehlen, Matheaufgaben, Sachbücher bei denen man nicht immer alles sofort versteht (Bsp Stephen Hawkings Bücher), Kakuro und Rechnen ( nicht so einfaches vllt Potenzen)

Alltag der GSG9?

Was machen die täglich?, nur trainieren?

...zur Frage

Wie kann ich mein schlechtes Gedächtnis trainieren?

Habe ein schlechtes Gedächtnis, wie kann ich es trainieren, kann mich nur sehr schlecht erinnern?

...zur Frage

Beine trainieren trotz Probleme mit den knien?

Wisst ihr vielleicht ein paar Methoden wo man die Knie nicht stark beanspruchen muss, da ich starke Probleme mit meinen Knien habe.

...zur Frage

Als Jugendlicher zuhause trainieren?

Hi, ich bin 14 Jahre alt und wollte nach guten Methoden fragen um zuhause zu trainieren (Bizeps und Bauchmuskulatur) Danke im voraus. :)

...zur Frage

Mit Rucksack trainieren?

Also mein Freund wollte auch anfangen zu trainieren nur er hat noch keine Hanteln. Wir haben dann im Internet nach anderen Methoden gesucht. Da meinte jemand in einem Video man könne mit einem Rucksack trainieren. Einfach für Gewicht paar schwere Bücher rein dann mit der Hand durch den Griff und dann genau die selben Bewegungen/Übungen wie mit Hanteln. Meine Frage ist funktioniert und/oder hilft das wirklich?

...zur Frage

Ab welchem Punkt schaltet das Gehirn ab?

Hallo,

die Frage ist etwas ungeschickt gestellt, da ich nicht genau weiß nach was ich fragen soll.

Viele kennen vor allem von Mathematik her das Problem das man nicht versteht was gemeint ist ;)

Wenn man jemanden etwas erklärt das derjenige noch nicht kennt und es zuviele Daten / Informationen werden steigt man irgendwann aus.

Kann mir jemand sagen wovon das bestimmt wird?

Ich bin bisher bei Arbeitsgedächtnis gelandet, gibt es da noch was anderes?

Danke schön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?