Arbeitsfehler: Dem Chef beichten und den Tag überstehen

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chefs sind auch nur Menschen, gehen früh auf die Toilette und waschen sich mit Seife und putzen sich die Zähne. So gehst Du erst mal ran, dann sind Fehler da um aus ihnen zu lernen. Es soll nicht aber es passiert halt. Das macht den Menschen aus. Erklär ihm, dass DU es verursacht hast und bereite dich darauf vor-Argumente zu haben wie man es zurecht rücken kann ohne fiese hohe Nebenkosten. Sei direkt ohne Ausflüchte und wirre Entschuldigungen. Steh dazu und mach es besser.

Ich danke euch allen für euere Beiträge! Habs nun hinter mir und es war nur halb so schlimm! Es geht weiter - mit erhöhter Aufmerksamkeit!

0

Sage deinen Chef wie es gewesen ist. Du wirst dir sicher noch einen Brüller anhören müssen und vieleicht noch einen Vortrag. Du musst einfach nur zuhören und deinen Fehler eingestehen. Wenn du einen normalen Chef hast, passiert dann auch nicht mehr viel außer eine Belehrung.

besser dem chef selber sagen, als wenn er es von anderen hört. Erlichkeit wird meistens höher bewertet.

Beihilfe zur Steuerhinterziehung? - Belegfälschung

Hallo,