Arbeitschutz Berufskraftfahrer ( Nötigung zum Verstoß gegen geltende Gesetze)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In erster Linie bist Du es der bei einer Kontrolle den Ärger bekommt und vom hart verdienten Geld etwas abdrücken muss. Und das wird ja wohl nicht so üppig ausfallen das Du Dir das leisten kannst? Von den Zeitüberschreitungen profitiert ja jetzt wohl nur Dein Chef, Du aber wohl nicht.

Fahrer werden überall gesucht, Speditionen die die Vorschriften einhalten gibt es auch genug.

Also sag ihm das Du ab sofort nur noch unter Einhaltung der Sozialvorschriften fährst oder überhaupt nicht mehr.

Das musst Du Dir heutzutage nicht mehr an tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kündigen und einen neuen Job suchen ohne wenn und aber.Kraftfahrer werden händeringend gesucht.Schreibe mal eine kleine Anzeige ins Netz.9 Stunden Ruhezeit sind nur 3 mal pro Woche möglich ansonsten 11 Stunden Und schneller als 85 über einen bestimmten Zeitraum wird richtig teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztendlich bleibt dir da nur die Möglichkeit zu kündigen.

So einen Chef bekommst Du in der Regel nicht soweit, dass er sich auf einmal an alle gesetzlichen Bestimmungen hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightstick
16.09.2016, 17:14

Genau so ist es...

0

Das beste wäre wenn du dir einen neuen Chef suchen wärdest.

Es soll ja schon Fahrer gegeben haben die sich selber zu einer Kontrolle bei der Polizei gemeldet haben weil sie einfach fertig waren und nicht mehr fahren konnten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomalasch
16.09.2016, 15:37

Ja das wurde mir auch schon geraten nur was habe ich davon? Straffreiheit damit er mich noch mehr verarschen kann?

0

Nicht viel...Sollte man bei so einem A.....loch auch nicht.

Kündigen und was anderes suchen. Es gibt momentan mehr als genug freie Stellen als Berufskraftfahrer. 

Wir suchen zum Beispiel schon lange vergeblich nach gutem Fahrpersonal. 

Viel Erfolg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?