Arbeitsblaetter zum Deutsch lernen fuer meine Tochter im Kindergartenalter

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Denk daran, dass es einen Sinn für Deine Tochter haben muss, die Sprache zu lernen. Wenn sie nicht weiss warum, fehlt die Motivation. Ideal wäre, wenn der Wunsch von ihr käme und nicht von Dir. Eigentlich müsstest Du nur konsequent mit ihr deutsch sprechen. Dann würde sie es von alleine lernen. Wenn Du mit ihr Deutsch redest, macht es automatisch einen Sinn. Sie will Dich ja verstehen. Im Vorschulalter kann sie Dir klar zu verstehen geben, ob sie Lust auf Deutsch hat.

Arbeitsblätter klingt so, als würdest Du ihr Aufgaben geben, die sie machen soll. Spielerisch würde aber bedeuten, das sich Deine Tochter dazu entschließt Deutsch zu spielen. Nochmals, rede mit ihr Deutsch.

Gruß Matti

http://www.langenscheidt-unterrichtsportal.de/Deutsch_als_Fremdsprache/Fuer_Kinder/Der_gruene_Max/Lehren/Unterrichtsmaterialien/Arbeitsblaetter/10393

Man will als Mama ja nur das Beste für sein Kind aber nehme nicht zu schwere Materialien, damit deine Kind motiviert bleibt ;)

Ist meine Erfahrung als angehende Lehrerin =)

Thaispookie 15.10.2012, 11:20

Damit hast du vollkommen recht.

Und meine Kleine wird mir schon klar machen was ihr Spass macht oder nicht ;-) .

TS

0

bei wegerer.at findest du viel (Vorsicht teilweise nicht hochdeutsch sondern östererischerisch) außerdem solltest du einfach mal arbeitsblatt deutsch kostenlos in die suchmaschine eingeben - da findest du jede menge ..................

Was möchtest Du wissen?