Arbeitsblätter für den Kindergarten?

4 Antworten

Ich bin sehr zufrieden mit der Seite kigaportal. Die haben echt super Blätter es gibt tolle Ideen, viele neue Lieder zu allen Themen und Jahreszeiten.
Was sich gut als Projekt eignet ist "der scherenführerschein" "der bleistiftführerschein" "das kleine Quadrat" "das zahlenland"
Einmal kaufen und dann halt kopieren ;)

Verteil ruhig Arveitsblätter, wenn du die Kreativität und Fantasie der Kinder killen willst. Weil stumpfes Aus- und Nachmalen und ausfüllen ja so fördernd für die Entwicklung sind...

Hmm.. kenne nich da so nicjt aus.. aber vielleicht Blätter verteilen wo sie zahlen oder Buchstaben Nach malen können ?

Könnt Ihr mir helfen,was genau bedeudet Korridor Kind?

Hallo,

kennt Hier jemand die genaue Definition von Korridor Kind??

liebe grüße,

White

...zur Frage

kindergarten Pflicht?

müssen kinder in den kindergarten???meine tochter wird bald 4 und ist sehr weit von ihrem verstand.aber sie möchte partou nicht in den kindergarten.da ich oft mit ihr zwischen 2 ländern reise,damit sie ihren papa der im ausland lebt,sehen kann,habe ich mich damit auch noch nicht so richtig auseinander gesetzt!wenn sie nicht in den kindergarten muss,wie läuft es dann mit der schule?woran werde ich mich dann melden müssen???und nehmen grundschule kinder nicht so gerne an,wenn sie nicht in den kindergarten gegangen sind???

...zur Frage

Katholische Kindergarten nimmt Muslimischen Herkunft auf?

Hallo,

Wir möchten bald umziehen, und wir haben ein Katholisches Kindergarten im Übersicht. Doofer frage aber muss ich wissen, ob ein katholischer Kindergarten auch muslimischen Kinder aufnehmen?? Wir freuen uns um eure Erfahrungen..

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Inspiration zum Zeichnen? Woher?

Hey (:

Wo findet ihr eure Inspiration zum Zeichnen? Ich suche vor allem gezeichnete Vorlagen. Kennt ihr Internetseiten, wo man tolle Vorlagen finden kann? Was könnt ihr vor allem für "Zeichenanfänger" empfehlen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ideen für ein pädagogisches Angebot im Kindergarten (Vorschulgruppe)

Liebe Mitglieder,

anlässlich meines Praktikums im Kindergarten suche ich eine gute Idee für ein pädagogisches Angebot, in dem es sehr wichtig ist, auf die Stärkung einzelner Kompetenzen einzugehen. Leider tue ich mich damit ein bisschen schwer, da mir kein Angebot einfällt, welches ich in der Planung gut begründen könnte.

Mein erster Gedanke war, Holzengel aus Holzscheiten zu basteln. Jedoch fehlt mir ausgenommen von Kreativität, Fantasie und motorischen Fertigkeiten der Bezug zur didaktisch-methodischen Begründung.

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Impulse oder Ideen für ein schönes Angebot geben. Auch gerne im Bezug auf die Weihnachtszeit.

Die Kinder sind zwischen fünf und sechs Jahre alt.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

getrennt lebend Anmeldung Schule/Kindergarten?

Mein Freund und seine Nochfrau haben zwei Kinder.

Eins Klasse 6 und eins im Kindergarten. Nach der Trennung ist sie in eine andere Stadt gezogen.

Endlich haben wir rausbekommen in welche Einrichtungen die Kinder gehen.

Muß man nicht für die Anmeldungen die Unterschrift beider Sorgeberechtigten haben?!

Eine Kopie der Anmeldung händigen uns beide Einrichtungen nicht aus und geben den Hinweis das die Mutter die Unterlagen hat. Von ihr bekommen wir aber keinerlei Infos.

Was können wir machen?! Wir gehen davon aus, dass sie vermutlich die Unterschrift gefälscht hat. Was können wir noch machen?!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?