Arbeitsbescheinigung statt Arbeitszeugnis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ein arbeitszeugnis noch nachträglich verlangen, der arbeitgeber muss es dir geben

Ich hatte nur die Telefonnummer der Gärtnerei und die Gärtnerei gibt es  ja nicht mehr.

0

gehe zur gewerkschaft?

soviel ich mich errinnere muss ein AG ein zeugnis austellen. in dem nur positives beschrieben wird was du gearbeitet hast.

wenn du dich jetzt bewierbst ist dies wichtig weil der ausbilungsbetrieb dann weis du weist was ein radlader ist usw.

ja mache eine ausbildung im gala ist ein schöner beruf zwar hart aber schön.

Ich bewerbe mich nicht um eine Ausbildungsstelle sondern um eine Stelle als Gärtnerin. Und bei einer Gewerkschaft war ich auch nie, ich kenn mich da nicht so aus.

0

Die Gärtner ist also aufgelöst, die Chefin ist aber noch vorhanden?....

ich hab in den Sommermonaten da gearbeitet, im Oktober haben sie dann die Gärtnerei aufgehört.

0
@wolfram0815

Ja die gibts noch, allerdings möcht ich da auch nicht privat vorbei kommen, ich weiß nicht mal wo die wohnt.

1