Arbeitsbericht anfertigen (IT Branche), was gehört alles dazu? Wie sieht solch ein Bericht aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du könntest solche Rubriken haben wie:

  • Fehler suchen

  • Reparatur von ... (Maus, Tastatur, Rechner, Monitor, Drucker u.a. zur Auswahl anbieten)

  • Testen

  • Rechner zusammenbauen

  • Software installieren

  • Telefonat oder Gespräch mit Kunde (Beratung)

  • Telefonat oder Gespräch mit Kollegen, Vorgesetzten

  • u s w

oder du nimmst 1-2 Aktivitäten und bittest den Mitarbeiter, die einzelnen Schritte aufzuschreiben. Der kommt ja sonst den ganzen Tag aus dem Schreiben kaum raus. Kannst du denn auch dabei sein und mitschreiben?

Danke nochmal für deine Hilfe, hast mir schon damit sehr geholfen. Hat mir zumindest einige Denkanstöße gegeben :)

0

verstehe ich noch nicht so ganz, denn wenn du einen Bericht schreibst, was soll dann ausgefüllt werden?

Soll es so was Ähnliches wie ein Formular werden, damit man am Tagesende sehen kann, welche Aktivitäten es an dem Tag gab und vielleicht auch, wie lange jeweils?

IT-Bereich ist vieles, weißt du den Aufgabenbereich etwas genauer? Programmierung oder Support (Betreuung von Kunden oder Hilfe für Mitarbeiter), Netzwerkverwaltung, Reparaturen oder Verkauf ... ?

Also es sollten z.B. Reparaturen von Hardware eingetragen werden können.

Es soll halt eingetragen werden was die Person x alles machten musste um z.B. eine Maus zu reparieren.

Nur da weiß ich leider nicht weiter, was noch alles in den Arbeitsbericht kann.

Wollte ein Formular erstellen, sodass der Mitarbeiter im Dokument nurnoch alles ausfüllen muss.

0

Was möchtest Du wissen?