Arbeitsbedingungen/Arbeitslosigkeit in Indien?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ein großer Teil der Bevölkerung ist noch nicht mal alphabetisiert. Außerdem ist das in den verschiedenen Regionen sehr unterschiedlich. Soll sich die Arbeit auf GANZ Indien beziehen? Ich weiß gar nicht, ob die Arbeitslosigkeit erfaßt ist. Ich denke man kann kein Diagramm erstelllen. Höchstens über die Regionen, der alphabetisierten Bevölkerung, der Wirtschaftskraft der Regionbzw. der verschiedenen Regionen. Wenn Du die Wahl hast, würde ich sehen in welchen Regionen z.B.die meisten staatlichen Betriebe sind und wo die freie Wirtschaft im Vordergrund steht, welchen Einfluss das auf die Lebensverhältnisse hat. (In Indien gibt es nur eine Teilprivatisierung) Und dies dann vergleichst. In der Einleitung würde ich das Ziel der Arbeit formulieren: Wenn Du wie von mir vorgeschlagenen vorgehst, würde ich damit beginnen, dass Indien zu den größten zukünftigen Wachstumsmärkten zählt, aber aufgrund der teilverstaatlichten Wirtschaft und der großen regionalen Unterschiede zunächst die einzelnen Regionen und die größten Wirtschaftmetropolen untersucht würden. Da würde ich dann jede einzelne googeln und links dazu suchen. Und am Schluss ein Resumee ziehen, inwieweit die regionalen Besonderheiten Einfluss auf den Lebensstandard, Bildung, Arbeit usw. hat. Hoffe das hilft Dir ein wenig. VG yonga

Vielen Dank, Du hast mir sehr weiter geholfen :-)

0

Heey Kaaary:-* Hahahahahhah geile Frage:-) Leider weiß ich die Antwort nicht;-/ Ich danke für das danke im Vorraus:-)!<3

Yonga hat's bereits prima zusammengefasst.- Zu den Stichworten Arbeitsbedingungen und auch Kinderarbeit in Indien wird dir jede Suchmaschine einiges ausspucken.

ja genau. Kindrarbeit ist noch sehr verbreitet. Sie arbeiten oft auf Müllhalden als Müllsammler, aber verrichten auch Schwerstarbeit in Steinbrüchen (nur 2 von vielen Tätigkeiten)

0

Globalisierung Fragen!

Ich beschäftuge mich mit Globaliserung und habe in einem Artikel vieles gelesen, wo ich den Zusammenhang nicht verstehe, was es mit Globaliserung zu tun hat.

Globalisierung führt ( unteranderem) zu Arbeitslosigkeit, wieso? In anderen ländert sind schlechte Arbeitsbedingungen durch die Globaliserung? Wieso ist die Globaliserung unteranderem Schuld, dass Menschen in einer Fabrik arbeiten müssen?

Kann mir jemand so die Zusammenhänge erklären, was da vorgeht im bezug auf den Handel und die Auswirkugen. danke

...zur Frage

1. Ausbildung abgebrochen...beginne 2. Ausbildung, keine Wohnung. Welche Ansprüche habe ich?

Hallo Leute ich hab da mal eine Frage...

Ich werde in einer Woche 22 und beginne dieses Jahr meine zweite Ausbildung nachdem ich meine erste damals 2011 anfang des zweiten Lehrjahres abgebrochen habe. Gründe dafür waren private Umstände und ehrlich gesagt das fehlende Interesse, da ich zu dem Zeitpunkt das erste genommen habe was mir vor die Flinte kam. Nach dem Motto, hauptsache eine Ausbildung.

Ich wohne nicht mehr bei meiner Mutter da Sie mich vor 3 Monaten fristlos rausgeschmissen hatte, aufgrund meines Jobverlustes. Ich war vorher ausschließlich in der Logistikbranche tätig und habe nun eine Ausbildung im Gastronomiebereich die mich auch wirklich interessiert. Ich "wohne" zur Zeit bei einem Freund und es ist klar, das es kein Dauerzustand ist, insbesondere für meine berufliche und persönliche Entwicklung. Ich habe mich in den vergangen Jahren mit Zeitarbeitsjobs im Lager herumgequält, da ich Geld brauchte. Ich hatte ein paar wechselnde Arbeitgeber mit vorübergehender Arbeitslosigkeit zwischendrin, da ich nie das Gefühl hatte auf etwas hinzuarbeiten, sprich ein Ziel vor Augen. Meine Mutter sagte, breche ich noch einen Job ab fliege ich. Nun habe ich das was ich möchte, sprich meine Ausbildung. Klar ist, das ich aus diesem Grund auch nur mein Ausbildungsgehalt von ca 400€ zur Verfügung haben werde.

Nun zu meiner Frage:

Was habe ich für Möglichkeiten? Kann man in irgendeiner Hinsicht auf die vorübergehende Unterstützung des Staates hoffen? Ich weiß schonmal, dass das Kindergeld in der 2. Lehre wegfällt. Ich brauche dringend eine Wohnung oder eine WG, jedenfalls einen Ort den ich "Zuhause" nennen kann um mich dann voll und ganz auf meinen neuen Lebensabschnitt konzentrieren zu können. Es ist schier unmöglich wieder zu meiner Mutter zurückzugehen, nicht meinerseits - ihrerseits. Sie denkt ich würde abbrechen und ich kann ihr schlecht klar machen, dass ich es diesmal ernst meine.

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Antworten hinterlassen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Gründe bzw. Ausreden um bicht zu einer VWA-Präsentation gehen zu müssen?

VWA= Vorwissenschaftliche Arbeit. Kurz: Es gibt einenschriftlichen und einen mündlichen Teil. Wenn der schriftliche Teil negativ ist, dann ist die gesamte VWA negativ, egal was man für eine Note im mündlichen Teil hat. Nun ist es so, dass mir mein Lehrer nun gesagt hat, dass ich leider negativ bin. Das Problem ist, dass kein Lehrer Auskunft darüber geben darf, ob man nun im schriftlichen Teil positiv oder negativ abgeschnitten hat. Mein Lehrer hats aber gottseidank trotzdem gemacht. Also nachdem ich ihn gebeten hab. Jetzt will ich natürlich nicht noch mehr Zeit aufwenden eine Präsentation vorzubereiten. Weil wenn ich schon negativ bin, dann will ich die VWA einfach nicht auch noch vorstellen. Ich hab vor einfach nicht hin zu gehen. Aber was für eine Begründung geb ich denn an, wenn ich gefragt wede warum ich nicht gekommen bin?! Ich kann schlecht sagen: Ich mach das natürlich nicht, wenn ich eh schon negativ bin. ..... Ich dürfte das ja eigentlich nicht wissen. Und ich denke, dass ich eine Begründung brauche 🤔.

...zur Frage

Wo 1000 T-Shirts mit meinem LOGO kaufen?

Habe mich gerade schlau gemacht in Sachen T-Shirts in China produzieren lassen. Aber es gibt da viele Zollbestimmungen usw. Weiss jemand einen Anbieter der einem das übernimmt? Ich möchte einfach 1000 Shirts einem Deutschen Unternehmer in Auftrag geben und diesem das Geld überweisen.

Oder weiss jemand wie man am günstigsten zu den T-Shirts mit Wunschdruck in Farbe kommt und wie sind da die Preise? In Indien soll so ein Shirt ja angeblich für 50 Cent-1 Euro zu haben sein, sollte ich die Shirts so billig bekommen würde ich auch pro Shirt Eine Summe X spenden wegen der fürchterlichen Arbeitsbedingungen dort....

...zur Frage

Erfährt neuer Arbeitgeber von kurzer Arbeitslosigkeit?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe bei meinem alten Arbeitgeber aufgrund sehr schlechter Arbeitsbedingungen gekündigt.

Nun habe ich zwischenzeitlich einen neuen Job gefunden, habe jedoch verschwiegen, dass ich seit einem Monat ohne Arbeit bin. Der neue Arbeitgeber denkt, dass ich weiterhin bei meinem alten Arbeitgeber beschäftigt bin, da ich in meinem Lebenslauf "beschäftigt seit 03/14 ...." geschrieben habe ohne Angabe eines Enddatums.

Ich werde die neue Stelle bekommen und habe schon eine feste Zusage in der Tasche. Wird mein neuer Arbeitgeber irgendwie davon erfahren, dass ich kurze Zeit ohne Arbeit war? Ich habe übrigens auch Arbeitslosengeld für einen Monat bezogen. Das Arbeitsamt darf aber aus Datenschutzgründen keine Informationen von mir preisgeben.

Gibt es andere Möglichkeiten, dass die Sache dem neuen Arbeitgeber bekannt wird?

Vielen Dank.

PS: Bitte keine Moralpredigten halten, ich weiß selbst, dass es nicht gut von mir war.

...zur Frage

Welche Länder sind bekannt für schlechte Arbeitsbedingungen?

Klar, China, Indien und co sind die Klassiker, aber gibt es innerhalb Europa noch andere, oder welche, aus denen sehr viele Migranten nach Deutschland kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?